Aktueller Inhalt von Rabiator

1. R

Shimano deore Umwerfer Seilzug gelöst

Ich mache später daheim nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive, @Sickgirl hab nix verdreht und gute Idee es jetzt so zulassen weil alles gut ist : )
  2. R

Ne das sieht nur so aus ist alles gerade und nix verbogen
  3. R

servus k_star also die Reifen waren vorher drauf auf einer Alex MD21 Felge Reifen...
  4. R

Als ich das Fahrrad bekommen habe und es zusammenbaute, ist mir bei der ersten Ausfahrt aufgefallen, das es im größten Kettenblat und kleinsten Ritzel am Umwerfer schleift. Somit hat das Dilema begonnen ^^ Der kleinere Reifen hat hinten am Schaltwerk bewirkt das die Ritzel nicht mehr sauber...
  5. R

Hallo Fweik danke für die Tipps werde ab jetzt nur die Fachbegriffe verwenden. Hinten knirscht nix mehr klar hab mit der rechten zugeinstellschraube die Spannung des Seilzuges eingestellt damit die Gänge sich leicht hoch und runterschalten lassen.
  6. R

Wer nicht fragt bleibt dumm genau deswegen hab ich gefragt
  7. R

Nur so lernt man es und nicht anders @aufgehts
  8. R

Wieso der umwerfer läuft doch besser als vorher
  9. R

Jetzt mach ich nicht an das schaltwerk weil ich dort nicht mehr in den untersten Gang schalten kann und es überall knackt hoffe dort geht es einfacher
  10. R

So Leute hab es endlich hinbekommen die l und h schraube haben nix bewegt ich hab es dann einfach per Hand nachgedrückt und dann die Schrauben reingedreht jetzt schalter der umwerfer sauber durch seilspannung hab ich leicht durchhängend im kleinsten ritzel befestigt und danach eigentlich alles...
  11. R

So hab den unteren Anschlag endlich eingestellt und leg mich pennen war ein langer Tag
  12. R

Genau ich muss ja den endanschlag höher stellen damit die Kette überhaupt aufs letzt ritzel hochkommen kann und nicht geblockt wird
  13. R

Ich habe doch die Grundfunktion verstanden
  14. R

Ja alles brauchbar wenn l und h Schrauben etwas bewirken aber nicht wenn diese außer Funktion sind
  15. R

Ich komme mit dem äußeren Leitblech an die Innenkante größtes Ritzel also daran hab ich es eingestellt
Zurück