Aktueller Inhalt von rabotty

1. R

Formula Oro rückholfeder oder was ?

Klingt für mich nach zwei Problemen! Zum einen der zu wartende Geberkolben und zum anderen solltest du deine Bremse entlüften.... die beschriebenen Symptome weisen direkt darauf hin....
  2. R

also frage zwei... der Inbus ist korrekt. Aber bitte in der passenden größe! das mit dem toten Hebel ist mir unklar aber es Regnet und es ist kalt. Ab in den Keller und die Bremse zerlegt wenn du das entsprechende Montagefett besitzt. Kolben raus einfetten und den Zylinder in der der Kolben...
  3. R

hallo bergling, feststellen kannst du das sehr einfach: bremshebel ziehen, dann wieder lösen und sollte dann der Hebel nicht ganz bis in die Ausgangsposition von allein zurückkehren, herzlich willkommen. Wenn du den Hebel manuell in die Ausgangsposition drückst, spürst du einen leichten...
  4. R

Formula Oro Bremshebel klemmt

Hallo tobi-k, ja das sind die richtigen Teile. Wichtiger ist noch das Montagefett. Ich habe durch eine einjährige Bastel und Probezeit jetzt folgende Feststellungen gemacht. DOT4 Bremsflüssigkeit zieht Wasser und damit sind die Gleiteigenschaften des Geberkolbens mit den Dichtungen hinüber. Da...
  5. R

Ein Scherz....? Oh nein gar nicht. Mangels Alternativen! Klar kann man die Bremse im Garantiefall auch einschicken. Oder auch generell zur Reparatur versenden. Doch das dauert ja nur bis zu 8 Wochen. In dieser Zeit Ausfall es Rades. Man kann jedoch auch über den Kauf einer neuen Bremse...
  6. R

Einfacher und schneller gehts mit dem Piston Kit von www.bike-components.de. Es ist der Geberkolben, der in Verbindung mit Feuchtigkeit diese Phänomen verursacht. Kosten ca 20,- € inkl. Versand. Montagefett nicht vergessen und einfach wechseln.
  7. R

Ich fahre meine Oro 2005 seit ca 500 km und habe am VR selbiges Problem. Ölen der Gelenke war Ergebnislos. Es ist der Geberkolben, der in Verbindung mit Feuchtigkeit seine Ausmaße oder gar Eigenschaften ändert. Ich habe aber eine Lösung, die nicht wie bei CosmicSports, Monate dauert und jeder...
Zurück