Aktueller Inhalt von race_face

1. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Zügiges Bergauf für mehr Freude und Energie beim Runterkacheln! So vereint macht's Spaß!
  2. R

Kombination Kurbel-Umwerfer

Servus beinand! Die Problemchen haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.... Nach einer zügigen Probefahrt konnte die Kurbel noch ein wenig weiter auf den Vierkant der Achse (Länge 110mm) aufgeschoben werden, jetzt paßt die Sache! :cool: Bike läuft prima, alle sind glücklich, danke für die...
  3. R

Hallo Raymund, was darf's denn heute seiiiin? merci vielmals für den Support (wie das Neudeutsch so schön heißt!), das werde ich dann mal ausmessen. Sollte ich damit über 50 mm liegen wird's wohl doch noch ein neues Tretlager geben :( Oder wie wär das dann zu verstehen? Bike liegt leider...
  4. R

Morgääähn zusammen, Breite der Tretlageraufnahme im Rahmen : 68 mm. Damit ist diese genauso breit wie die alte. Folglich ist auch die Kombination Rahmen-Tretlager-Kurbel identisch. Es scheint nun wohl doch am Umwerfer zu liegen, oder irre ich da? Der alte Umwerfer ist Acera, ebenso die...
  5. R

Das war so: Ich habe die Kurbel und Tretlager aus einem alten Rahmen ausgebaut und auf einen neuen, größeren draufgeschraubt. Der hat ein dickeres Sattelrohr, so brauchte ich einen neuen Umwerfer. Ich denke, daß der alte Umwerfer Acera von Shimao hieß. Jedenfalls nichts hochtrabendes. Viel Platz...
  6. R

Hallo zusammen! Ich bräuchte einen Tipp: Welchen Umwerfer kann ich mit einer recht neuen 4-Armkurbel von Shimano (Billigkomponente??) kombinieren? Ich hab mir einen Deore LX Umwerfer (FDM 570 TL6) beorgt, der schafft jedoch nicht die erforderliche Entfernung vom Sattelrohr (34,6mm) zum großen...
Zurück