Aktueller Inhalt von race_face77

1. R

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread

Darf man wissen, wo Du bestellt hast?
  2. R

KLEINe Galerie

Bis auf den H2O ganz nett...........
  3. R

Manche investieren in Gold, andere in...

Offensichtlich sehen andere das eben anders. ;) Wenn ich mir den Vierkant und die Gewinde ansehe, frage ich mich auch gerade, wie man die in Neuzustand zurückversetzt. Und was die decals angeht: Ich hab einen nos-Lenker hier mit unterschiedlich positionierten decals. Und die sind bekanntlich...
  4. R

Manche investieren in Gold, andere in...

Warum? Wo ist das Problem? Sie ist neu und hat mal fast 800DM gekostet. Das kann sie in dem Zustand locker in Euro bringen (dazu ist es die road-Variante, wie oft taucht die schon auf?). Bei KLEINs wundert sich doch auch keiner über noch so astronomische Preise.....und die versteht manch einer...
  5. R

Leichtbauwahn der 90er, wie war das damals ?

Wohin denn bitte ausweichen? Eine "normale Magura" hat ja so gesehen auch fixe Beläge, denn nach hinten ausweichen ist da nicht. Da kann die Felge bei weichem LR genau so schleifen. Hat man doch quasi schon. Statt beide Beläge zur Felge zu führen, drückt man einen gegen die Felge und mit...
  6. R

Schau mal genau hin, das stimmt so nicht. ;) Systembedingt bewegt sich erst der Kolben auf der Seite, wo der Druck ankommt, der gegenüberliegende kommt aber recht schnell nach und nicht erst, wenn der andere schon an der Felge anliegt.
  7. R

Tretlager im Titanrahmen - knackt

Manche Tretlagerschlüssel erlauben keine Verwendung eines Drehmomentschlüssels, manche Hersteller geben kein Drehmoment an, manche User haben keinen Drehmomentschlüssel usw.... Und die Lagerschalen, die man mittels Ring kontert, kann man vor dem Kontern sehr wohl in den Rahmen "knallen". Alles...
  8. R

Tretlager im Titanrahmen - knackt

Guten Morgen, beliebt ist auch die Variante, bei der ein Grobmotoriker die Lagerschalen mit richtig Macht angezogen hat. Dann steht das Innenlager so unter Druck, dass es bei jeder Kurbelumdrehung knackt. Innenlager festziehen, nicht anknallen! In der Regel hilft zerlegen, säubern, schmieren...
  9. R

(S) sattelstütze 27,0 und lang

Sehr richtig. Bestes Angebot dafür ist derzeit 83Eur. Etwas gut erhaltenes, etwas günstigeres wäre mir nach wie vor lieber, andernfalls wird es wohl die werden müssen. Hab keine Lust nur deswegen nicht fahren zu können.
  10. R

Suche.....

Erledigt, vielen Dank!!
  11. R

Suche.....

Zwei wären gut.
  12. R

Suche.....

Danke Euch! Ist mir auch alles bewusst, ich suche aber eben jene auf Metall zum Schrauben, wie ich sie schon mal hatte. Wäre toll, wenn doch jemand helfen könnte. Danke!
  13. R

(S) sattelstütze 27,0 und lang

Ich schieb das noch mal hoch....quasi das letzte Stückchen was zur Vollendung fehlt...eine schöne lange 27,0 Stütze, period correct aus 90-95! Danke
  14. R

Suche.....

....etwas, dessen Namen ich nicht kenne! Folgende Problemstellung: Felge, Bohrung für AV, drauf sollen aber Schläuche mit SV. Dafür gab es mal passende Ventilsicherungsmuttern mit einem Kragen, der sich in das (zu große) Bohrloch setzte. Wer schon mal so etwas gesehen hat, weiß, was ich meine...
  15. R

Danke euch beiden! :daumen: BTT
Zurück