Aktueller Inhalt von Raceface1974

  1. Raceface1974

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Jo, in dem Katalog Bild kann man auch diese Scheibenbremsenhalterung erkennen.👍 Top. Vielen Dank.
  2. Raceface1974

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin über dieses Rad gestolpert. Gab es wirklich auch Inferno Magnesium Laufräder mit Scheibenbremsaufnahmen? Ist mir so noch nicht unter gekommen. Gab es auch Fahrräder die direkt mit Inferno Logo verkauft wurden? Und die letzte Frage ist, der...
  3. Raceface1974

    Aufbau: Marin FRS

    Very Nice. Ist dir super gelungen. 👍
  4. Raceface1974

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hallo liebe Gemeinde. Mir hat man dieses Rad angeboten. Allerdings sagt es mir überhaupt nichts. Alte komplette LX Ausstattung. Finde den Rahmen aber ganz interessant, würde aber gerne vorher Wissen was es ist. Mfg Robert
  5. Raceface1974

    Aufbereitung Manitou 1

    :winken:Sporadisch bin ich mal vor Ort:winken: Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Ich glaube, ich habe noch Standrohre aus einer defekten Manitou Sport, wenn Interesse besteht. Vom prinzip waren die beiden Gabeln ja gleich.... Die sind unten von der Verengung des Rohrers etwas anders gemacht...
  6. Raceface1974

    Manitou 3 Three platt, wie überholen?

    Das steht wohl außer Frage, dass in dieser Zeit Quantensprünge statt gefunden haben. Nicht nur die Luftfederung sondern auch die Öl Dämpfung. Muss gestehen, dass ich mir ein 29er Ghost Lector 8.9 geholt habe und nach dem ersten Ausritt keine Lust mehr hatte mich auf meine 90Jahre Bikes zu setzen?
  7. Raceface1974

    Manitou 3 Three platt, wie überholen?

    Hallo Bernt, ich verkaufe auf eBay Federn für die Gabel und bin eigentlich von der Stahlfeder überzeugt. Falls du eine andere Gabel verbauen möchtest, hätte ich Interesse an der alten. Wobei ich der Meinung bin, dass diese Gabel einfach in dein Bike rein gehört. Mfg Robert
  8. Raceface1974

    Manitou 3 Three platt, wie überholen?

    Ist auf jeden Fall eine günstige Option. Ich sehe nur das Problem, welches du auch schon festgestellt hast. Das Material wird nachgeben. Wohin wird es sich drücken? Auf jeden Fall Richtung des Stabes. Das heisst, aber auch, dass bei Belastung wahrscheinlich die Reibung am Stab sich vergrößert...
  9. Raceface1974

    Was für Naben sind das?

    Ich danke euch. dann habe ich zumindest einen Ansatz, wenn ich die Dinger anbiete. Ich denke mal 50Euro sollte man dafür bekommen, oder? MfG Robert
  10. Raceface1974

    Was für Naben sind das?

    Habe noch ein paar Naben gefunden. Müssten aus den 90ern sein. Innen mit Carbon. Waren noch nie verbaut. Weiß einer, was das für welche sind? Da ich sie selber nicht nutzen möchte, bräuchte ich Infos zum veräußern. Vorderradnabe läuft super, hinten hat man den Konus einen Hauch zu fest...
  11. Raceface1974

    Restauration Klein Pulse Comp

    So Leute, nachdem viele Probleme aufgetreten waren und leider auch noch aktuell vor ein paar Tagen meine Karre kaltverformt wurde, brauche ich mal wieder für was positives Zeit und es geht weiter mit dem Bike. So, jetzt noch die Gabel rein und ein paar Laufräder und schon sieht es ganz anders...
  12. Raceface1974

    Restauration Klein Pulse Comp

    Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann in den nächsten 4Wochen wieder regelmäßig zeigen, dass es mit dem Bike weiter geht. Leider haben mich Aufgaben im Familienbereich zu 100% geblockt. Heute mal kurz Zeit gehabt, den Steuersatz einzupressen. Leider habe ich kein Profiwerkzeug dafür, aber mit...
  13. Raceface1974

    Restauration Klein Pulse Comp

    Verdammt, nie hat man Zeit für sein Projekt. Also dokumentiere ich einfach mal die Minimalschritte. Heute die Decals aufgeklebt. Das gibt dem Rahmen wieder ein bisschen Stil:D:cool: Weiterhin gesucht, was ich für einen Steuersatz nehmen soll und gebraucht nix gescheites gefunden. Also habe...
  14. Raceface1974

    Restauration Klein Pulse Comp

    Servus, wie oben mal geschrieben, sah das Angebot von der Firma ganz gut aus: https://www.maxx.de/de/pulverbeschichtung/pulverbeschichtung_fahrrad.html Und ich habe es mal ausprobiert. Würde mal sagen, die Arbeit sieht sehr gut aus. Service war schnell, haben auch schnell auf emails gantwortet...
  15. Raceface1974

    Restauration Klein Pulse Comp

    So, mal ganz kleine Schritte machen. Zwar nur Kleinigkeiten, müssen aber auch gemacht werden. So, eine Gabel habe ich jetzt auch schon dafür. Eine nagelneue Marzocchi Bomber Z2. Allerdings habe ich noch keinen Schimmer, was für einen Steuersatz ich verbauen soll. Vielleicht habt ihr ja...
Zurück
Oben Unten