• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von racegod79

1. racegod79

Leute schreibt mir bitte einach eine E-Mail über das Formular (rechts unten in der...

Leute schreibt mir bitte einach eine E-Mail über das Formular (rechts unten in der Artikelbeschreibung) "Email an den Verkäufer" ! Viele Grüsse
  2. racegod79

Mortop Hollowtech II Innenlager

Auf der Website von Mortop ist es mit 75G angegeben und bei Ebay findet sich eines mit 74g. Aber danke schonmal für die Aufklärung hinsichtlich der Road Version hatte auch schon gerätselt... Ein Unterschied zu Reset scheint jedenfalls schonmal in der Dichtung zu liegen, diese ist bei Reset...
  3. racegod79

Mortop Hollowtech II Innenlager

Hola, Das Teil sieht ja dem Reset sehr ähnlich, während dieses jedoch doppelt so teuer ist wie die Mortop (nicht Ceramik )Variante. Kennt/fährt jemand das Mortop Hollowtech II Innenlager und kann Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, real Gewicht, etc. berichten? Des Weiteren scheint es eine...
  4. racegod79

Gewicht - XT 770 vs XTR 980

239 Gramm um genau zu sein habe sie auch drauf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mortop innenlager?
  5. racegod79

Grand Canyon AL + 2 fach XTR Kurbel?

und wie sieht es beim 2010er AL bezüglich der XX Kurbel Varianten (gibt ja eine mit Q 156 und Q 166) aus? dank im voraus!
  6. racegod79

Grand Canyon AL + 2 fach XTR Kurbel?

Hallo, passt die neue 2.fach XTR Kurbel an den 2010er Grand Canyon AL Rahmen oder bekomme ich da Probleme mit den Kettenstreben (die XX Kurbel scheint ja auch nicht zu Funktionieren)? Viele Grüße!
  7. racegod79

Grand CANYON AL Inenlagerbreite?

Hola, hat das Grand Canyon AL eine 68mm oder 73mm Innenlagereinbaubreite? THX im voraus!
  8. racegod79

Hollowtech II Innenlager ohne Hülse fahren?

Hossa, habe gesucht aber nichts zum Thema gefunden. Was spricht dafür oder gegen ein xtr innenlager ohne Hülse zu fahren? Viele Grüße
  9. racegod79

Manitou R7 verliert Luft Dichtung verutscht!

ne diese kleinen draht federn die jeweils auf jeder dichtung von aussen sichtbar sitzen. die sind allerdings auch noch innen in den seals. Manitou nennt die dinger: seal tension springs nur wozu sind die gut die sitzen so locker sie können unmöglich dafür sorgen das das seal dichter sitzt....?
  10. racegod79

so hab die gabel zerlegt: beim raushebeln der seals sind mir diese inneres federringe etwas zerknautscht. nirgendwo steht das die mistdinger nicht nur aussen sitzen sondern innen auch nochmal verbaut sind. wozu sind die dinger denn eigentlich da wirklich zug machen die eh nicht. und vorallem...
  11. racegod79

Brunox und Gabel Deo: Kein Unterschied!!!

gut gemacht@janisj habe wieder was gelernt und geld und ärger mir erspart!:daumen:
  12. racegod79

Formula 2010 who know more ???

kennt jemnad den Unterschied von der R1 2009 zu 2010 bei bike components werden die 2009er billiger verkauft nur kann ich keinen unterwchied zwischen den baujahren finden?
  13. racegod79

Syntace F109 und "Fremdlenker"

Hola, ich ziehe in Erwägung mir den F109 zu kaufen, Syntace gibt da ja die Lenkekompatibiltätsliste an, da bei syntace kein für mich ansprechender Lenker (Alu, 31 Klemmung, unter 200g....Low Riser) für mich zu haben ist nun die Frage, fahre zur zeit einen Specializes XC Alloy Low Riser bekomme...
  14. racegod79

joahr also den ausritt gerade hat sie überstanden, mal sehn wie es langfristig ausgeht. über kurz oder lang werde ich dann mal noch nen kompletten service machen. überlege ob diese enduro seals sinn machen viele schwören drauf andere verfluchen sie und haben schrammen im rohr...
  15. racegod79

so nochmals danke für die rege beteiligung und hilfe!:daumen: bin leider erst jetzt dazu gekommen mich mit der gabel zu beschäftigen. habe gerde mal die air cap abgenommen und in die luftkammergeschaut und die war trocken keine spur von oil!!! habe da jetzt mal 3 ml 15w 40 reingehauen, das...
Zurück