• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RaceJones

1. RaceJones

Training neben dem Rad

richtig, beim klettern sollte viel aus den beinen kommen, die arme bleiben lang.. ist aber am Anfang schwer umzusetzen.. :D ist trotzdem geil!!
  2. RaceJones

Wintertraining: 11 Workouts, die den Wald zum Fitness-Studio machen

Klettern steigert meiner Meinung nach den ganzen Körper. Und eine gewisse Kraft ist immer gut, man sitzt besser und beschwerdefreier! :) aber natürlich kann man hochfrequente Übungen auch ohne app und coach machen, "einfach so". schönen abend! ;)
  3. RaceJones

ok, klingt doch gut. hab die hp besucht..is doch etwas kostspielig? die app für 5€, ein "coach" für 30€.. ich bleib lieber in meinem kostenlosen keller :D klettern ist da Bestimmt genauso gut, sogar umsonst hier! danke nochmal! schönen Sonntag noch.
  4. RaceJones

zu diesem freeletics: wer kann da aus Erfahrung berichten? seht ihr Fortschritte? bringt es auf dem bike was? für wen ist diese art von Training gedacht? danke im voraus!
  5. RaceJones

Training neben dem Rad

mein senf: ich mach im winter Training überwiegend nach lust und laune. damit werd ich rundum fit, wird im sommer vernachlässigt. Heute z.B 2.5h Wandern, ansonsten Krafttraining, rolle. bald kommt auch indoor-klettern hinzu! damit komm ich bestimmt gut durch den winter! eure Meinung? euer...
  6. RaceJones

Den Berg schneller rauf....

A verbessert man durch A. Fahr viele Berge, gerne auch am Anschlag (Länge kannst du bestimmt wählen.) ansonsten: Kniebeuge (15-20x), zusätzlich rumpfgymnastik ;) peace
  7. RaceJones

Regeneration

Kilometerangaben sind relativ. Vllt hilft das unserem regenerationsschwachen kumpel ja auch :)? Hier mal sündigen, da mal Ausgleichssport (Cross-Training). mfg
  8. RaceJones

Regeneration

obwohl deine Vorschläge iwo gar nicht so dumm sind, finde ich. Das wäre alles pure Entspannung für den Geist, einfach mal nicht an Regeln, Kilometervorgaben etc denken. sondern essen und chillen.
  9. RaceJones

Regeneration

lol
  10. RaceJones

Regeneration

@Sven339 wiewowas? Auch andere kohlenhydrathaltige Lebensmittel (Vollkornnudeln, -brot,..) enthalten Ballaststoffe, nicht nur Obst&Gemüse. Was haben aber BS, deiner Meinung nach, mit der Regeneration zu tun? Zu deiner 2. Aussage: Doch,leider.
  11. RaceJones

MTB-Event Frohnstetten

musste erkrankt absagen.. ist/war schon immer familiär :/ aber ist natürlich traurig, so wenig Zuspruch. Dabei ist der Termin doch toll? Als "Übergangsrennen" zur Cross-Saison o.Ä. .. mfg P.S.: berichtet doch mal, wenn ihr gefahren seit! :)
  12. RaceJones

Empfehlenswerte Proteinpulver?

schaut euch nur die Menschen in der Steinzeit an :) schneller unterwegs als bolt, ausdauernder als Kebede. Und alles ohne pulver :D soll keine Diskussion über paleo o.Ä. werden, nur als nächtlicher Denkanstoss. Milch,Nüsse, etc tun's auch :) gut' nacht
  13. RaceJones

hier noch ein Link,zum Verständnis über Proteine :) leider in Englisch, trotzdem gut. http://m.bikeradar.com/fitness/article/nutrition-protein-improves-your-post-ride-recovery--18650/
  14. RaceJones

Mh :D Ein bisschen Augenzwinkern steckt bei der BIKE (v.a bei Lesewitz) immer drin :P Hauptsache es erweitert den Horizont des TE :D mfg
Zurück