• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von raceralex

1. raceralex

Votec GS4 Steuersatz einstellen

Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Vor Kurzem habe ich mir ein Bike mit einer Votec GS4 Air Plus Gabel gekauft. Der Steuersatz muss jetzt nachgestellt werden, aber anscheinend ist das nicht so einfach wie bei einer normalen Gabel mit Ahead-Steuersatz und normalem...
  2. raceralex

Touren dieses Wochenende in und um Potsdam?

So. 10 Uhr geht nicht, bin schon für 11 Uhr zum Joggen verabredet...
  3. raceralex

Touren dieses Wochenende in und um Potsdam?

Hallo Leute, hat irgendjemand schon ne Tour durch PM oder TF mit Start in oder bei Potsdam geplant? Ich werde dieses Wochenende wieder einige Km biken, habe aber keine Lust dies wieder allein zu machen. Sofern noch nichts geplant ist und ihr mitfahren wollt, schlage ich mal für morgen und...
  4. raceralex

Septemberausklang in Hasselfelde

Hallo Ingo, nachdem ich vor zwei-drei Jahren mal mit dabei war, würde ich gern wieder kommen und hätte an dem Wochenende auch Zeit. Verpflegung per Partyservice wäre super, selber kochen aber auch OK. Wenns stattfindet, bin ich dabei. viele Grüße Alex.
  5. raceralex

was hab ich seit 2004 verpasst?

Hallo, so bin zurück vom Gardasee. Danke für die Antworten. Die paar Fotos sind vor einigen Jahren in Hasselfelde entstanden. Nightride in den Müggelbegen fällt aus, da für mich zu weit weg. Grunewald ist OK, schreibt mal, wenn was ist. Di. hab ich nie Zeit weil ich entweder was vor habe oder...
  6. raceralex

was hab ich seit 2004 verpasst?

Hallo Leute, ich habe jetzt endlich mein Abendstudium beendet und werde wieder richtig mit dem Biken durchstarten. In diesem Jahr war ich überhaupt noch nicht....:mad: Ich habe jetzt endlich jeden Abend in der Woche Zeit. Was hat sich verändert? Ist der Nightride nicht mehr im...
  7. raceralex

All Mountain Sucker

Hallo Mehrdad, ich muss mich leider für dieses Wochenende abmelden, habe Husten, Schnupfen und Ohrenaua - kann also nicht biken. Ich wünsche Dir/ Euch viel Spaß und keine Erkältung.... viele Grüße Alex.
  8. raceralex

All Mountain Sucker

Wann trefft ihr Euch denn im Grunewald/Schmetterlingsplatz? Bis nach Kreuzberg zu fahren wäre mir auch zu weit. Gerade weil ich ja schon in Potsdam wohne. Alex.
  9. raceralex

Biker aus Potsdam?

OK, danke für die Tips. Vom Brauhausberg und Bornstedt hatte ich auf Schickjumer schon mal gelesen. Babelsberg kannte ich noch nicht. viele Grüße Alex.
  10. raceralex

Biker aus Potsdam?

Hey Spongebob, gegen so etwas Freeride hätte ich auch nichts, blos wo kann man hier ordentlich Freeriden? Immer nur den Gr. Ravensberg runter ist ja auch langweilig. Trails wie am Lago haben wir hier leider nicht, oder hab ich die Stellen noch nicht gefunden? Im Winter übe ich auch ab und zu...
  11. raceralex

Biker aus Potsdam?

Hallo Heiko, eigentlich wollte ich morgen wieder etwas biken, dummerweise bin ich aber seit heute Nacht etwas krank. Vielleicht gibt es sich noch, dann würde ich so lockere 2 Stunden fahren. Nichts übertreiben. Nächstes WE siehts hoffendlich besser aus. So. ne Nachtfahrt wäre noch denkbar...
  12. raceralex

Biker aus Potsdam?

naja ich wohne in der Nähe vom Bahnhof Medienstadt, also ca. 6-7 km vom Zentrum entfernt. Als Hobbies neben dem MTB-fahren habe ich noch Kajak fahren, Bergwandern, lesen, meinen alten VW-Bus und eben das BWL-Abendstudium. viele Grüße Alex.
  13. raceralex

Biker aus Potsdam?

Kurze Touren nach der Arbeit sind bei mir selten, weil nebenbei noch ein Abendstudium machen. Wenn ich doch Zeit und Lust habe, sind das so 2 h mit 40-45 km. Die Touren am Wochenende sind oft so zwischen 60 und 130 km, also zwischen 3,5 h und dem ganzen Tag. Ab und zu bike ich auch mit Kumpels...
  14. raceralex

Biker aus Potsdam?

ICQ oder ähnliches habe ich nicht, hatte ich mal, war mir aber zu anstrengend... Meine Touren starten zwangsweise in Postdam, weil ich hier wohne. meisst fahre ich in südliche Richtung z.B. Ludwigsfelde, Seedin, Blankensee usw. Ab und an fahre ich auch an den seen entlang Richtung...
  15. raceralex

Singeltrailwochenende Hasselfelde

Hallo Leute, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Fotos von mir hochgeladen. viele Grüße Alex.
Zurück