Aktueller Inhalt von RACERAT

1. RACERAT

Unterschiede Cannondale Killer Delta V?????

Ich hatte eigentlich nicht vor viel an meinem Bike zu überholen. Es ist so wie es ist gelebte Bike-Geschichte, auch wenn ich mich inzwischen etwas ärgere, daß ich die vor Jahren ausgetauschte Coda-Kurbel nicht aufgehoben habe. Momentan sind einige Routine-Reparaturen zu machen (z.B. neue Züge)...
  2. RACERAT

Das Ding ist nochmal 1-2 Jahrgänge älter als meins. Damals hatte ich noch nicht das Kleingeld, habe mich aber schon für das Delta V begeistert, da ich mal eins probefahren konnte. Das war poliert (Alu glänzend !) und hatte bereits einen Lockout-Hebel am Lenker. unglaublich schön...
  3. RACERAT

Spricht für meine Theorie, bei mir sind decals auf der Gabel in Gold, wie auf dem Rahmen. Wie gesagt, die Gabel sieht aus wie eine P-Bone. Ist aber trotzdem ein schönes Bike, sicher fantastisch wenn es fertig aufgebaut ist.
  4. RACERAT

Sorry, Probleme mit der Technik, Foto ist von 2002, daher etwas kleiner. Foto in meinem Benutzeralbum zu bewundern.
  5. RACERAT

Schöner Fred Delta V ist seit 1994 mein Lieblingsbeike! Versuche mal mein Senf dazuzugeben. Habe 1994 ein Delta V 700 Mid-Season-Modell gekauft. D.h. Rahmen von 1995 mit Teilen der 94er Saison oder so. Daher vielleicht die Verwirrung. Mein Bike findet sich auch in keinem Katalog. Rahmen mit...
  6. RACERAT

Magura fertigt Headshok Gabeln für Cannondale

Ich kann genau das bestätigen. Ist mir vor einigen Tagen auch beim Vorbauwechseln passiert. Ein kleines Kügelchen ist weg. Habe den Sechskantstift einfach mit einem leichten Schlag wieder eingesetzt. Der Lockout-Plastikhebel und der Verstellknopf für die Zugstufe hängen offenbar wirklich nur an...
  7. RACERAT

Is' ja wohl der Hohn!!

...außerdem sollte man der Bike-Redakteurin mal ein Fahrradschloß schenken. In der letzten Ausgabe wurde berichtet, daß ihr das extrateuer aufgebaute Transalp-Bike geklaut wurde. Diesmal wurde das Tetsbike geklaut. Oder hatte sie etwa beide mit einem Schloß versehen, das iin BIKE mit "sehr gut"...
  8. RACERAT

Bandscheibenvorfall beim Bergwerk-Boss

Wie man sieht, gehen die Meinungen auseinander. Hier kommt noch die Meinung von der alten Ratte: Die Operation eines Bandscheibenvorfalls ohne Lähmungserscheinungen oder großflächige Sensibilitätsstörungen ist eine relative Indikation. D.h., wenn man die Schmerzen aushalten kann und sich in...
  9. RACERAT

Mein neuer Rahmen! (Vorsicht Laktatbike!)

Wie das Leben halt so spielt. Bin allerdings kein Schweizer, habe nur 4 Jahre dort gearbeitet und bin aus Ausbildungsgründen hier gelandet. Hab auch schon in Hessen und Baden-Württemberg gearbeitet, aber biketechnisch war die Schweiz natürlich der Bringer. Hab immer noch Heimweh. War n'...
  10. RACERAT

Ich kann die Frage ehrlich gesagt auch nicht exakt beantworten. Bin bisher auch davon ausgegangen, Killer V wären die ohne und Delta V die mit Headshok. Das war jedenfalls '94 so. Ich glaube die letzten von der Sorte, die überhaupt noch verkauft wurden (als Alternativrahmen zum F-Rahmen) die...
  11. RACERAT

...und wo isses jetzt? In den Bike-Jagdgründen? Sowas wirft man ja nicht weg.
  12. RACERAT

... paar Fragen an die Experten ....

Wirklich heftige und ungewöhnliche Geschichte. In Deutschland ist wahrhaftig kaum noch jemand auf den Verdacht einer TB geeicht und die Impfmoral ist auch gering, auch seitens der Hausärzte. Offenbar wird das Risiko wirklich unterschätzt. 90% Lungenvolumen (Vitalkapazität) beziehen sich...
  13. RACERAT

Strahlertemperatur

Also ich hab mit den grauen Abflußrohren auch die besten Erfahrungen gemacht, die halten die Hitze einer 20-35Watt Lampe im Stand aus - und das müssen sie auch. Ich hatte schon schönere Gehäuse aus anderen bunten Kunstoffröhren gebaut, die aber nur bei Farhtwind gut waren. Sind z.T. geschmolzen...
  14. RACERAT

... paar Fragen an die Experten ....

Würde mich mal interessieren, wie Du an die TB gekommen bist. Ist doch heute recht selten, dass eine in dem Maße zur Ausprägung kommt, wie deine. Noch dazu bei einem sportlichen, gesunden (?) Menschen. Oder gibt es da prädisponierende Faktoren, die dein Immunsystem schwächen, wie z.B. extreme...
  15. RACERAT

Da muß ich mich nach Monaten auch mal wieder melden. Sooo schöne Bikes. Aber noch keins war schöner als DAS: CD Delta V700 Bj. 94, 5cm Federweg, 11.0 Kilo (!) und weit über 30 000KM auf'm Buckel. Obwohl ich noch 4 andere Bikes habe fahre ich wieder meistens damit!
Zurück