Aktueller Inhalt von Rachnoff

1. R

Kette springt vom großen Kettenblatt ab

Wenn ich mir ne single speed Kurbel draufschraube, auf was muss ich da achten? Auf die Achsenaufnahme? Ist bei mir 4 Kant Auf die Kettenlinie? Gibt es ne möglichkeit die 1 fach Kurbel parallel zur Drehachse zu verschieben, oder irgendwie mit spacer so einzustellen, dass die Kettenlinie zu den...
  2. R

Sind bei der Kurbelgarnitur von "bekannteren" Herstellern die Kettenblätter einzeln abmontierbar, etwa bei diesem Modell http://www.amazon.de/Kurbeln-Tourney-FC-M131-48x38x28-silber/dp/B003LHUFUO/ref=cm_cr_pr_product_top ??
  3. R

Alles klar, Kette ist schon bestellt. Hab mir gerade die Kasette angeschaut: die einzelnen Ritzel sind bei allen Übersetzungen oben noch flach, also haben noch ne Kante und laufen nicht spitz zu. Deswegen brauch ich wohl keine neue Kasette
  4. R

Ich kann doch einfach ne Kasette mit 5 Gängen nehmen und schalte dann nur bis zum 5 Gang ( und lass die anderen beiden aus). Oder?
  5. R

Oder würde es Sinn machen, sich vorne zwei Kettenblätter und hinten nur ein Ritzel daranzuschrauben.Wo nix ist da kann dann auch nix mehr kaputt gehen... ;) Edit: Macht kein Sinn, wenn dann eher umgekehrt, da ich ja so oder so nen Kettenspanner brauche. Aber diese Konstellation müsste doch...
  6. R

Ok, dann sag ich an der Stelle schon mal danke. :) Werde dann mal nach entsprechenden Teilen ausschau halten. Ich würde dann aber gerne vorne auf ein Kettenblatt mit nur 2 Scheiben, und hinten am schaltwerk auf ne Kasette mit 5 Gängen umsteigen ( gibts auch ne Kasette mit weniger Gängen, weil...
  7. R

Warum darf dieses http://www.fahrrad.de/shimano-deore-xt-m770-kettenblatt-schwarz-357728.html?eqrecqid=c10998e1-6cf0-11e4-b682-0cc47a065a9c Haifischzähne haben?
  8. R

@presidente: Wechler Umwerfer ist schief, der hintere? @hnx: Ok, alles klar, werde wohl um das Rundum-Sorglospacket nicht drumherum kommen
  9. R

Servus, mir springt seit längerem die Kette vom größten Kettenblatt ab, jedoch nur wenn ich etwas fester in die Pedale drücke. Auch wenn ich z.B.: 30 fahre, und noch mal etwas hochbeschleunigen will. Die Kette landet dann links/rechts von den Ritzeln, jedoch nicht auf dem mittleren. Mittels...
Zurück