Aktueller Inhalt von racing-mag

1. R

Anordnung am Lenker

Super tausend Dank für die Antwort. Hatte insgeheim gehofft es geht mit den Blips😕 Dann versuche ich es mit einem Pod und einer entsprechenden Schelle
  2. R

Anordnung am Lenker

Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Lenker meines Cannondale Scalpel, die Ansteuerung für den Lockout einer RockShox Reverb AXS Teleskop-Sattelstütze anbringen. Die Frage ist nur welcher Controller von SRAM hier am besten noch Platz findet. Auf der rechten Seite habe ich neben dem...
  3. R

evoc travel bag modell 2012 vs 2013

Hi zusammen, hat jemand von Euch vielleicht schonmal die Radtaschen "travel bag" von "evoc" aus dem Jahr 2012 und die aktuelle 2013 in der Hand gehabt und kann mir sagen welche definitiven Unterschiede es da gibt? Und hat jemand eventuell auch Erfahrungen mit dem Aluminiumständer den es als...
  4. R

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

Hallo miteinander, ich habe mir an meinem 3'er Carbon Flash den Rock Shox Xloc Lockout Hebel nachrüsten lassen und würde nun gerne den jeweiligen Schalt-, Brems- sowie Lockout-Hebel mit einer Schelle bzw. einem Matchmaker am Lenker anbringen. Nun meine Frage, mit welchem Matchmaker kann ich den...
  5. R

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Danke genau nach diesem habe ich gesucht :p
  6. R

Mal eine kurze Frage zum Ausbau der Lefty: Welches Werkzeug brauche ich eigentlich um das am Steuerrohr unten befindliche "Mehrzahn-Gewinde" zu öffnen? Der Vorgang an sich ist bei eighty-aid bei der Ausbau Beschreibung einer Lefty bei Bild Nr. 3 dargestellt...
  7. R

XCO Pro Talk

Wieviel der XCO Fahrer sind eigentlich mit tubeless Reifen unterwegs? Ich dachte eigentlich, dass dies Stand der Technik wäre und somit im Grunde alle damit unterwegs sind. Aber dann dürfte doch das Thema Platten wegen Durchschlag`s eher fast tabu sein oder? Bei den vergangenen WC`s war dies...
  8. R

2018g ohne Kassette, Schnellspanner und Reifen? Wäre ja ein "Mördergewicht"?!?
  9. R

Hallo, weiß eigentlich jemand das Gewicht der "nackten" Laufräder des 3`er Flash Carbon? Gruß Marc
  10. R

vielen Dank für die Info - so wirklich leicht ist das ja nicht, gibt sozusagen noch ein gewisses Tuning Potential
  11. R

Hallo zusammen, weiß jemand wie schwer die "nackten" Laufräder beim Scalpel 2 sind?
  12. R

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Ich denke bezüglich des Gewichtes wird das Cannondale doch immer irgendwie gegen das BMC gewinnen, auch schon in der Variante des Scalpel 29 2er, oder? Cannondale hat einen Carbonrahmen, BMC hingegen "nur" einen aus Alu (was natürlich auch seine Vorteile hat) und auch die Lefty dürfte doch...
  13. R

BMC Speedfox SF29 - welche Größe?

Weiß eigentlich jemand den genauen Radstand vom Speedfox SF29 in Größe M als auch L?
  14. R

Race-Fully mit Lockout (Alternativen zum Scott Spark)

Ein Epic 29 bin ich bereits probegefahren, war jedoch nicht wirklich komplett überzeugt von dem Rad (siehe oben). Allerdings gilt dies nur für mein Fahrgefühl und soll nicht gegen das Brainsystem ansich sein - schließlich gibt es ja anscheinend sogar Fahrer die damit richtig große Rennen...
  15. R

Race-Fully mit Lockout (Alternativen zum Scott Spark)

@arnomtb: Deine Erfahrung liest sich ja schonmal ganz gut. Was hat Dich denn dazu bewogen vom Scott Spark auf das Superfly 100 zu wechseln? Und wie kamst Du so schnell an das Superfly 100 Elite - dachte die Modelle gibt es frühestens Ende des Jahres im Laden zu bewundern? @singlestoph: Es...
Zurück