Aktueller Inhalt von racingflo

  1. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ich habe mal nachgefragt ob es für den FM936 auch eine UDH Variante gibt. Katie antwort: yes,we can offer UDH version frame also
  2. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Abschleppseil?! Und wenn ich brav war gibt's oben dann ein Leckerli für mich? Ne, ne, der Traktor muss weg...dann haben wir vielleicht die Diskussionen im Downhill aber c'est la vie!
  3. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Wenn ein leichtes Bike nichts bringt...ohje dann gibt's nur zwei Möglichkeiten: einen Motor oder eine andere Freundin
  4. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ah, vielen Dank, habe ich irgendwie nicht gesehen.
  5. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hei, kennt jemand die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze bei einem S Rahmen? Ich überlege den übergewichtigen Traktor meiner Freundin (Orbea Occam) gegen ein leichtes 936 zu tauschen. Das rumeiern bergauf macht mich wahnsinnig
  6. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Mir wäre im XC Rennen, neben dem Federweg, noch die Steifigkeit der Gabel wichtig. Ob ich schnell um enge Kurven rumkomme ist genauso wichtig wie der Antritt danach. Dazu der Start, das Finish und diverse Atacken. Und zum Federweg die Überlegung, wo sind meine Stärken im Rennen? Uphill oder...
  7. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ich fahre den M Rahmen bei 170cm Körpergröße, 83cm Schrittlänge und langen Armen. Fahre mit kurzem Vorbau, 120cm Federweg vorn und 42,5Hub hinten. Es gibt ein Video auf YouTube, da sitze ich auf dem Bike, vielleicht hilft das ja bei der Rahmenfindung. Generell würde ich sagen ist der Georechner...
  8. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hei hei, bei bike-discount gibt es aktuell die hier sehr beliebte DTswiss F232 one 100mm Federgabel für freundliche 499€...
  9. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Da ich bezüglich Aufbau meines FM936ers gefragt wurde und sich vielleicht auch andere dafür interessieren versuche ich mal zusammenzufassen was ich verbaut habe: SID ULTIMATE 120 mit Drehgriff lock out SID Lux Ultimate 42,5 Slowbuild DT350 carbon Felgen 28mm One up 120mm dropper Post Race Face...
  10. racingflo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hei FM936 Community, ich lese schon länger undercover hier mit...habe auch so einen netten Flitzer als Bike für alles. Habe mein Ibis Ripmo V2 verkauft, weil es nur noch sinnlos rumstand. Komme mit dem FM936 überall runter wo ich runter will. Das Bike ist der absolute Hammer! 10,6kg, Medium...
Zurück
Oben Unten