Aktueller Inhalt von Racinghans

1. R

Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

Das hört sich doch ganz gut an. Ich kapere diesen Thread mal, als Geesthachter Nachbar. Hatten gestern ein Treffen mit der neuen mobilen Jugendarbeiterin an der Geesthachter Strecke ("Roter Platz") Sie ist gewillt mit den Jugendlichen/Kindern die Strecke auf Vordermann zu bringen. Dazu gibt es...
  2. R

Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

Moin, hab mir grad mal wieder nen ordentliches Mountainbike aufgebaut und wieder Spaß dran gefunden durchn Wald zu ballern, schade um die Trails an der Sternenwarte. Hatte sie die letzten Jahre öfters mal beim Bier gesehen, nun wieder nen passendes Rad. Vll hat der ein oder andere Lust mal ne...
  3. R

Fox DHX 4.0 service selber machen

Ja, der druck drückt auf den trennkolben, der auf das öl drückt, also drückt er dir im schwall das öl raus bis der trennkolben am anschlag ist, sind ca 2cm, reicht also für ne anständige ladung. und die kolbenstange samt schaft wird auch durch die werkstatt fliegen. Zusammenbauen ist so auch...
  4. R

Es gibt kein "schmieröl" der dämpfer ist bis oben voll mit 7,5er Dämpfungsöl. Du mußt aufjedenfall vorher den druck ablassen, sonst gibts ne riesensauerei in der werkstatt und ungefährlich ist es auch nicht, wenn dir die einzelteile durch die gegend fliegen. Beim Vanilla Rc his dort sone weiße...
  5. R

Fox dhx5.0

Hi, ich hab immer mit 2 spanngurten um die federwindungen im eingebauten zustand den dämpfer komprimiert und leicht vorgespannt. Wenn der Dämpfer defekt sein sollte, hätte ich interesse dran, bräucht noch nen paar teile ausm inneren.
  6. R

So, habs glaub ich hinbekommen, hab einfach nen bischen rumprobiert, weiß zwar nicht obs original ist, aber fühlt sich gut an. Ja toxoholics ist nicht so aussagefreundlich, hatte vor ein paar tagen schonmal da angerufen, die haben mir nochnichteinmal die viskosität vom öl verraten. Und über...
  7. R

Hi, so hab meinen dhx grad mal auseinander gebaut und mußte feststellen daß ein shim oder scheibe lose drinnenlag, hmm, bin mir jetzt über die reihenfolge der einzelnen shims nicht mehr im klaren, weiß jemand welche nach oben und unten kommen (also Zug und druck)? kommen die mit dem größten...
  8. R

Hi, bin eben über die Suchfunktion auf den thread gestoßen. Stehe nämlich selber grad vor dem Problem nen Ölwechsel beim 4.0 machen zu müssen. Ich hab schonmal rausbekommen daß 7,5 Öl reinkommt und anscheinend wird er komplett voll gefüllt (hinter dem Trennkolben) Bei Toxoholics wirds wohl im...
Zurück