Aktueller Inhalt von RaCks

1. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Da kann ich nicht widersprechen. Ich interpretiere das so, dass die Tauglichkeit für den genannten Einsatzbereich bei beiden Bikes so ähnlich ist, dass hier die Reifen den Unterschied machen. Falls nicht wäre meine Frage welches besser geeignet wäre, wenn beide die selben Reifen hätten.
  2. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke euch. Ich studiere das mal ein wenig. Reifen oder Laufräder? Die Reifen werden ja relativ schnell getauscht wenn abgefahren.
  3. R

Also Cragger und Rose sprechen mich irgendwie nicht an. Wie unterscheiden sich denn die Einsatzgebiete von Laufey H10 und Stoic 4? Welches ist besser geeignet in Richtung Enduro und Bikepark. Wenn ich die Sitzposition meines XC Cubes mit der von dem XC Bike meines Kumpels vergleiche ist bei...
  4. R

Vielen Dank für eure Antworten! Das Stoic 3 und das Laufey H30 sollte man ausschließen? Ich frage mich ob z.B. die 700€ Differenz von H10 zu Stoic 3 wirklich soviel mehr Bike rausholen. Ist die Recon Silver RL wirklich so schwach wie alle sagen? Die Lieferzeit hatte ich noch nicht gesehen. Ich...
  5. R

Hallo in die Runde. Ich würde mir gerne ein bisschen von eurem Wissen absaugen. Aktuell fahre ich ein Cube Acid 2016 (XC Bike) und befürchte das es von mir misshandelt wird. Ich fahre gerne knackige Trails, ein paar (noch) kleine Sprünge sind drin und es soll demnächst mal in den Bikepark...
  6. R

Danke dir @sebhunter ! Ich habe stundenlang Google bemüht und du buddelst mal eben sonen Link aus. :D Das Nukeproof ist ja sogar preislich noch im Rahmen und auch verfügbar. Da könnte man auch über die 27.5 Variante nachdenken. So viele schwierige Entscheidungen. Welche Größe würdest du mir bei...
  7. R

Ich hab nochmal nachgemessen (diesmal mit Hilfe). 82,5 - 83 cm
  8. R

Also am ansprechendsten finde ich bis jetzt: Nukeproof Scout 290 (finde keinen Preis dazu?!) Ghost Nirvana Tour SF Essential (grau, gefällt mir besser als das Base 2021) Ghost Nirvana Tour SF Base 2021 (schöner Preis für mich) Finde ich ausschließlich bei bunnyhop, nichtmal auf der Ghost...
  9. R

EDIT: hoppla wollte im anderen Beitrag einen Link einfügen :crash: Der Beitrag kann gelöscht werden.
  10. R

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Also herrscht Konsens darüber, dass ich 120 mm Federweg brauche? In dem Fall wäre die Auswahl schonmal deutlich reduziert (was gut ist). Das Ghost Nirvana Tour SF Base und das Ghost Kato X4.9 haben die gleiche Gabel oder? Wie steht denn die Rockshox Recon...
  11. R

Würde halt gerne diesen Sommer anfangen mit dem Fahren. Bis Herbst/Winter warten fänd ich irgendwie unschön. Wenn ich mir die Gebrauchtpreise ansehe werde ich ja auch alles ohne große Verluste wieder los, wenn ich dann in einem halben Jahr was besseres kaufen kann. Was für Bikes hattest du denn...
  12. R

Moin zusammen! Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen relativ intensiv mit dem Finden eines Einsteiger MTB und bin auf diesen Thread hier gestoßen und wollte um eure Hilfe beten. :) Es wird für mich das erste "richtige" MTB (fahre aktuell ein etwa 15 Jahre altes, ohne funktionierende Gabel...
Zurück