• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RacoonRouven

1. RacoonRouven

Fox DHX2

Servus Habe einen dhx2 verbaut und habe nun das Problem das er nach dem Service wieder Öl verliert und das nach dem 2ten Service dieses Jahr, da es nach dem ersten Mal auf Kulanz ging. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Wenn ja was wurde gemacht..nervt mich langsam echt.Habe zwar den...
  2. RacoonRouven

Pforzheim Freeride/enduro etc...

He foossi Wir kennen uns noch vom Hannes..Elke ihr Geburtstag letztens Lass die Tage mal ne runde kurbeln gehen Hannes soll dir meine Nummer geben
  3. RacoonRouven

[S] Dämpfer Metric 230 x 57,5

Heyho. bist nicht der einzige, ein freund von mir hat einen 230x60 verbaut und ist damit top zufrieden. Ist momentan auch mein Plan dies zu machen. hab mir mal die ganze umlenkung etc angeschaut und müsste soweit auch passen. das einzigste was sich ändert ist soweit die aussage meines bekannten...
  4. RacoonRouven

Dämpfer: Stahlfeder-Rate berechnen

Hab da noch eine Frage zwecks Punkt L=... von wo hast du die zahlen bzw sind die vom rad abhängig oder was genau meinst damit? Grüße und danke schonmal im Vorraus
  5. RacoonRouven

Hallo. Ja momentan ist wenig los auf den ganzen trails in Pforzheim. Also zumindest nach meinem Empfinden. Bin aber fast jeden Tag eine Abfahrt irgendwo auf nem Trail in Pforzheim am machen..sei es bismarckpfad Liebeneck oder erzkopf...will mich etwas fit machen für Enduro one nächstes...
  6. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Genau den.
  7. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Hey also du hast in der sattelstütze unten drin ne Feder und die musst du mehr Vorspannen dann sollte es gehen! Schau dir mal das Video an ist in englisch aber es erklärt das ganze sehr gut Hätte dasselbe Problem aber dank denk Jungs und Mädels hier und diesem Video hab ich es sehr gut...
  8. RacoonRouven

Mitfahrer für Fahrten in der Schweiz gesucht

Heyho Waren erst vor kurzem in Davos oben Anfang nächsten Jahres wieder wer Lust hat✌️
  9. RacoonRouven

Servus hey Grad auf den Thread hier gestoßen Also ich wäre auch mal für ein gemeinsames biken sind grad immer zu zweit unterwegs rund um Pforzheim Enduro fahren eben Whatsapp Gruppe cool kann Man mich gerne hinzufügen ✌️ Grüße raus
  10. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Dankeschön den werde ich bestimmt haben
  11. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Endlich sie läuft wie eine eins!!! Es war die Feder die ist einfach zu schwach so scheint es mir. Ich habe die Feder dennoch nicht gestreckt, sondern habe 2 kleine unterlagsscheiben darunter(sprich unter die Feder) gelegt. Sollte mein letzter Versuch werden bevor ich sie einschicke und es hat...
  12. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Ja das meinte ich das ist doch der weiße Pfeil der außen zu sehen ist ziemlich deutlich sogar :D Sprich das Ventil etwas in Richtung zu drehen
  13. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Den weißen Strich meint ihr oder? Am Ende des Videos gerade gesehen
  14. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Hoffentlich ansonsten muss ich sie eben leider einschicken Du hast die Feder sogesehen nur an beiden Enden gepackt und leicht ausseinander gezogen wenn ich es richtig verstanden hab.. Das werde ich dann morgen mal probieren (Urlaub sei dank)
  15. RacoonRouven

Crankbrothers highline

Also Zug würde ich persönlich mal ausschließen ich kann ihn ohne großen Druck komplett durch drücken und die Stütze fährt schön runter.. ..wenn ich den Zug am trigger löse und etwas weiter rein schiebe und dann den trigger betätige(noch viel leichter),die Stütze runter fahre fährt sie irgendwie...
Zurück