Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Orbea ist wieder zurück. Vorbau getauscht und einige andere Kleinigkeiten. Fährt wie vorher spritzig und jetzt ist auch das Knacken im Tretlager weg. Warten wir ab ich bin positiv überrascht wie gut alles geklappt hat. Vielen Dank an alle Parteien.
Ich habe Nachricht von Rabe Bikes bekommen das mein Rad wieder auf dem Rückweg ist. Dazu eine Teileliste die aus meiner Sicht nichts mit dem Vorbau und den defekten Leitungen zu tun hat.
Bin gespannt was an Rad ankommt und was gemacht wurde.
Hallo, eine PN habe ich nicht. Die Rahmennummer lautet SNIP. Auch eine Reklamationsnummer habe ich von Rabe Bike nicht bekommen.
Ich hoffe das ihr nicht zu viele Orbea OIZ gleichzeitig von Rabe Bike zur Nachbesserung erhalten habt? IN jedem Fall vielen Dank für die Bemühungen.
@Orbea Vielleicht kannst du hier etwas anschieben. Gut wäre auch das Knacken im Tretlager gleich zu beseitigen.
Auch einem Tausch stehe ich offen gegenüber. Mein Rad hat ca. 500 km Laufleistung.
Update: Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir heute von Rabe Bikes mitgeteilt, das mein Rad heute erst weiter zu Orbea ging. Sehr zäher Prozess. Wie lange sich die Reparatur hinzieht kann nicht gesagt werden und auch was Orbea alles austauscht oder verändert weiß keiner.
Das Wetter wäre ideal zum...
So, ich muss jetzt mal ein großes Lob an RABE BIKES aussprechen. Ich habe heute einen Karton zur Rücksendung meines ORBEA OIZ bekommen, dieses zerlegt und jetzt wartet es in der Garage gut verpackt auf die Abholung nächste Woche. Ich binschon gespannt,t wie lange die Instandsetzung dauert und in...
Nach ca. 3 Wochen und mehrmaliger Nachfrage habe ich heute von Rabe Bikes die Info bekommen das ich das Rad zerlegt und verpackt zur Abholung bereitstellen muss. Das bedeutet für mich einen halben Tag Urlaub, das Rad muss vorher gereinigt werden und kann klappt die Abholung nicht??
Zusätzlich...
Könnt ihr das bitte den Händlern sagen und klar kommunizieren das auch Räder die nicht bei diesem Händler gekauft wurden auf Kosten von Orbea instandgesetzt werden MÜSSEN!
Ich habe Orbea angeschrieben. Sie sind überhaupt nicht auf das Problem eingegangen. Der Rat war zum Händler zu gehen. Leider ist das Orbea Händlernetz wie ein Schweizer Käse.
Habe mich dann aufgerafft und nach Aufwand von Zeit und Geld die Auskunft bekommen das der Händler nichts vom Problem...
Ich habe das gleiche Problem und nach Kontakt mit Orbea kam der Hinweis sich mit dem nächsten Fachhändler in Verbindung zu setzen, das Problem sei bekannt, dieser kümmere sich um das Problem.
Das Rad habe ich Online gekauft und der Händler wusste nichts von diesen angeblich bekannten Problemen...