• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rad_los

1. R

hi, ich muss zugeben es hat ne Weile gedauert aber hier nun doch noch ne Antwort auf deine Frage...

hi, ich muss zugeben es hat ne Weile gedauert aber hier nun doch noch ne Antwort auf deine Frage ;) Komme aus Holzhausen bei Uhingen, liegt ziemlich genau zwischen Stuttgart und Ulm.
  2. R

Welches GPS System zum Biken

Hallo, hat sich die Kartensituation denn gebessert? gruss
  3. R

xt '06 Scheibenbremse HR bremst schlecht

Hi, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Hab die teile mal in Waschbenzin getränkt und abgefackelt. Ergebnis eher mäßig!:( Dann hatte ich bei einer Tour ne recht lange Straßenabfahrt und hinterher hat sie richtig gut gebissen. :daumen: Auch ein noch einige Tage später. Mittlerweile bin ich...
  4. R

Ist bei Dämpfer-Buchsen einfaches Ausdrücken möglich???

Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kanns ja jetzt los gehen. Gruß Alex
  5. R

Ist bei Dämpfer-Buchsen einfaches Ausdrücken möglich???

Hi, brauche dringend technischen Rat, ich möchte den 5th Element Air an meinem Spec Enduro gegen einen gebrauchten Fox dhx air 5.0 Tauschen. Nun sind bei diesem am unteren Auge Buchsen eingepresst. Beim Enduro wird der Dämpfer ohne extra Buchsen direkt eingebaut (Distanzscheiben am Hinterbau...
  6. R

Ok, meine Freundin studiert pharma, muss die mir halt was abzocken;) Und werd einfach mal kräftig draufhalten. zur Not gibt's halt n päärchen neue:)
  7. R

Hi, vielen Dank schon mal für eure Tipps. Hab das Bike gbraucht vor ein paar Wochen erst gekauft. Ich selbst war äußerst vorsichtig beim Ketteschmieren (mit Karton dazwischenhalten und einsprühen kurz nach dem sie das vordere Kettenblatt verlässt), daher kanns eigentlich fast nicht kommen. Am...
  8. R

Holzhausen ist online, Servus!!

Hallo zusammen, hmmm, wie soll ich anfange? Nun angefangen hats bei mir mit den 2Rädern als ich zum ersten Mal drauf sitzen konnte. Seitdem komm ich nichtmehr davon los. Das erste Nennenswerte gefährt war glaub ein Giant, dann folgte auch gleich nach der Konfirmation ein Focus bluemountain...
  9. R

Hi, folgendes Problem: Meine HR-Bremse (XT '06 160mm) bremst sehr schlecht. Erst wenn ich ein paar Mal stark aus höherer Geschwindigkeit herunter gebremst hab. Und beim nächsten mal Fahren (z.B. 1Tag später) geht's wieder von vorne los. Gibt's da Abhilfe?
Zurück