• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von radan

1. R

Neues Trailbike nach Diebstahl

Kurze Rückmeldung zu dem ganzen: Mit dem Rad als solchem bin ich sehr zufrieden. fährt sich auf- und abwärts sehr gut, zu groß ist es nicht, evtl. hätte ich noch L statt M probieren können. Irritiert hat mich, dass die Räder ohne Ventilkappen und Muttern geliefert wurden. Furchtbar war das...
  2. R

Klar, knackst aber auch, wenn Rad richtig rum - nur anstrengend, gleichzeitig zu halten, zu kurbeln und zu schalten..
  3. R

Und gleich nochmal eine Frage: Ich habe das Rad ins Büro bestellt und kann damit noch nicht fahren; nur mal auf den Kopf gestellt und ein wenig geschaltet. Auffällig ist: Bei den mittleren Gängen scheint die Kette immer wieder hängen zu bleiben, sie gleitet nicht direkt auf die Zahnräder, sonder...
  4. R

So, sieht das jetzt ok aus, oder ist das ganz falsch?
  5. R

Es war eine Schelle dran, die mir runtergefallen ist, ist deswegen nicht auf dem Bild
  6. R

Danke, Bild vom Hebel anbei - aber auch der Verlauf der Bremsleitung ist doch komisch, oder? Habe ich das was verdreht?
  7. R

So, Rad heute Vormittag gekommen - nachdem DHL mich angeblich nicht angetroffen hatte, habe ich den Mitarbeiter in der Nachbarschaft gefunden. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich weiß nicht, wo die Steuerung für die Sattelstützenversenkung hinkommt, die Anleitung stimmt da nicht. Kommt die...
  8. R

Ja, Outlet, und grün, wie ich es eigentlich kaufen wollte. Jetzt gucke ich mal, wie das Rad aussieht. Wenn nicht allzu schlimm, wovon ich ausgehe, wäre ich zufrieden...
  9. R

Nun gab es gestern Abend bei Canyon ein Alu-Neuron 7 als Rückläufer. Ich habe ihn mal bestellt und gucke mir an, ob er mir gefällt...
  10. R

Richtig, Garantie war hier: https://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/wie-sind-die-garantiezeiten/
  11. R

Da müsste ich noch einmal gucken, wo das war. Hier im Büro (statt zu arbeiten) auf die Schnelle nur das gefunden: https://www.radon-bikes.de/service/crash-replacement/ fünf gegenüber sechs Jahren
  12. R

Konkrete Nachfrage dazu: Bei Canyon wird einem zum Rad direkt eine Rahmenschutzfolie dazu angeboten Braucht es das (bei Carbon)? Und was mich auch bei diversen Versendern stutzig gemacht hat: Dass auf einen CF-Rahmen drei Jahre, auf Alu aber fünf Jahre Garantie gegeben wurden...
  13. R

Danke für die Tipps. Ich habe das gemessen, und ich befürchte das stimmt so. Aber ich werde das heute Abend mal kontrollieren...
  14. R

Hallo, mir wurde, aus dem verschlossenen Radkeller, leider mein Canyon Nerve AL aus 2014 gestohlen, so dass ich dringend ein neues Rad brauche. Ich bin 179 cm groß, Schrittlänge 80,5 cm, 73 kg - und bin auf der Suche nach einem Trailbike. Ich fahre hier in Freiburg zwei, drei mal die Woche...
Zurück