Aktueller Inhalt von radbob2007

1. R

Verzweiflung beim Sitzen - zig Sättel probiert. - kann jemand Tips geben

Es kann auch an der Radlerhose liegen! Es liegt nicht immer nur am Sattel. Bei mir lag es auch an der Radlerhose. War diese zu eng schlief mir die Nudel ein. Ich habe mir bei Rose verschiedene Hosen zum probieren bestellt und so die passende Hose gefunden. Du solltest auch die Sitz und...
  2. R

Kaufberatung 29er

Merci für die vielen Tipps. Vermutlich werde ich bis zum Frühjahr warten, vielleicht sammelt sich noch ein bisschen Schotter an. Mal sehen was ich meiner Frau so abzweigen kann. Das Fischer in der Bucht gefällt mir nicht. Ist mir auch zu groß, 54!!!Vielleicht mal ein anderes Gebrauchtes. Das...
  3. R

Kaufberatung 29er

Ich habe eben die Gallerie durchstöbert, was für geile Teile! Vor allem die Niner und On-One. Wo bekommt man die her? Vielleicht nur mal Rahmenset, den Rest bau ich dann dran.
  4. R

Kaufberatung 29er

Kona gefällt mir recht gut, Felt geht so, Fischer mag ich garnicht, Felt geht solala. Bei Specialized finde ich keine Preise für das Stumpjumper. On-One sieht gut aus. Gibt es die vielleicht bei uns? Salsa gefällt mir auch recht gut und zwar das ElMariachi. Aber dann mit Federgabel und Xt-kurbel
  5. R

Kaufberatung 29er

MoinMoin zusammen ich brauche ein bisschen Hilfe bei meiner Suche nach einem 29er. Ich fang mal mit meinem Büdschee an: laut meiner Frau, nur 1200€ Körpergröße 1.88, Sitzhöhe auf meinem Rennrad 80cm. Bevorzugtes Revier: Schwarzwald mit Waldautobahn, aber auch mal Trails Nun zum Bike. Ich...
  6. R

dt swiss 210

Wenn ich das nur wüsste.... ich glaube das hängt mit den Bolzen von deiner Dämpferbefestigung zusammen. Hätte nicht gedacht dass soviele Leute sich mit DtSwiss auskennen. ;) Brauch doch selber Tipps von den Profis, aber die haben irgendwie keine Zeit zum antworten.
  7. R

dt swiss 210

@Be@t Wie lange ist der Dämpfer und wie oft musst Du denn nachpumpen? Habe den Dämpfer für 299€ gefunden. Was bräuchte ich denn für Buchsen? Kennst Du dich vielleicht da aus? Grüße aus BaWü
  8. R

dt swiss 210

MoinMoin zusammen. Bin auf der Suche nach nem neuen Dämpfer. Ins Auge gefasst hab ich mal den DtSwiss 210 in 165mm. So, nun meine Fragen: Kann ich den mit 100 Kg, fahrfertigem Gesamtgewicht mit Rucksack und allem drum und dran benutzen? Oder muss ich damit rechnen dass es ihn unterwegs...
  9. R

Wo gibt es Riesenfullys?

Hey, schnettlecht dein Versuch, aber ich suche mindestens 23er Fully Rahmen...... :daumen:
  10. R

Wo gibt es Riesenfullys?

Moin Moin liebe Leute. Suche für meine Bruder ein Riesen Fully. Er ist nämlich 2.02m groß!!!! Schrittlänge sind 102 cm. Bis jetzt fährt er ein altes Starrbike. Er fährt aber haupsächlich schwere Enduro Touren (mit nem Starrbike) Nun meine Frage: Welche Hersteller (bezahlbare Bikes) stellen...
Zurück