Aktueller Inhalt von Rade

1. R

IOWA eine gute Basis?

Jup, :daumen: Hab nur die Bremsen getauscht. Waren nicht so berauschend (kein Druckpunkt, zu wenig Bremsleistung bei großem Handdruck) Ob es an den Bremsgummis lag, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es mal. Aber da die Avid SD7 für 45€ plus Porto im Netz rumschwirren hab ich...
  2. R

Bremsbeläge für Tektro V-Brake 836A

Bei näherer Betrachtung geben vielleicht die Bremssockel an der Gabel etwas nach bei starkem Ziehen. Aber mit einer besseren Kombi müsst ich ja auch nicht so stark ziehen... Oder bringt hier ein Brakebooster vor allem anderen am meisten? Gruß und Danke! Edit: Sehe gerade, daß ich eh nen...
  3. R

Bremsbeläge für Tektro V-Brake 836A

Hallo! Bin mit der Bremsleistung meiner Tektro ziemlich unzufrieden. Kann ich denn da z.B. Koolstop-Beläge draufschieben oder muss ich den ganzen Bremsschuh tauschen oder geht das gar nicht? Ansonsten hab ich eher das Gefühl, daß die Bremsarme einfach zu schnell nachgeben. Die Gabel bewegt...
  4. R

kaufberatung mtb bis 600 euro

Ich hab das Canyon Iowa Sport und mag es sehr. Liegt bei 499€. Da eh noch Geld für Klick-Pedale, Schuhe und all der Kram dazukommt und man schnell über 600 landet, ists vllt. das richtige. Kritik wären vllt. die Bremsen. Nicht gerade extrem direkt, aber Geschmackssache, da sie sonst...
  5. R

DHL-Lieferzeit bei großen Paketen

Hej! Wie ihr sagtet. Ging gestern nachmittag raus, kam heute an. Und hab den Boten um 1 Minute nicht verpasst. Jetzt mal endlich auspacken :) Danke für die vielen Antworten! Gruß
  6. R

DHL-Lieferzeit bei großen Paketen

Hallo! Ich hab heute die Versandbestätigung für mein neues MTB von Canyon bekommen. In der Mitteilung steht was von 2-4 Tagen Lieferzeit. Normalerweise kommen bei mir DHL-Pakete nach 1 Tag an. Unterscheidet sich also die Lieferzeit bei großen Paketen? Frag nur, weil ich die beiden...
  7. R

Defekte Spiralflachfeder in Schalthebel

Hallo, ich habe hier zwei kaputte rechte LX-Schalthebel (wahrscheinlich Baujahr '98). In beiden ist die Rückholfeder für den Daumenschalter gerissen. Meine erste Frage lautet, ob modernere Modelle auch auf eine solche Feder zurückgreifen oder ob man hier auf eine andere Federnart...
Zurück