• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radeldame

1. R

Eierlegende Wollmichsau oder doch ein Hardtail?

Aber was ist mit dem Fully von Ghost ASX 4900 für 999 EUR und dem ASX 5100 für 1199 EUR?
  2. R

Felt Virtue Two, Ghost RT Actinum 5700 oder ASX 5100

Wie kann ich denn am besten feststellen ob der Dämpfer sehr wippt oder nicht (z.B. starkes Antreten bei langsamen Tempo?). Was heißt eigentlich "im Wiegetritt"? Was hältst Du von den Komponenten?
  3. R

Felt Virtue Two, Ghost RT Actinum 5700 oder ASX 5100

Hallo alle zusammen, nachdem meine Radauswahl so langsam vorwärts geht, würde ich gerne von Euch wissen welches Rad Ihr bevorzugen würdet und warum? Wer hat sogar das selbe Rad und kann mir Vor- und Nachteile nennen (Bergauf: hebt sich das Vorderrad schnell ab, Bergab: man hat den Eindruck mal...
  4. R

Welche Geometrie - wieviel kann man nachträglich verändern?

Vielen Dank schon mal für all Eure Antworten! "Darf ich frafen, was Dich an einer gestreckten Sitzposition stört?" Na klar, ich habe die Erfahrung bei meinem jetzigen Bike gemacht, dass ich nach längerer Zeit (so 1 Stunde) Schulterschmerzen und eine leichte Genickstarre bekomme. Laut einem Buch...
  5. R

Transalp nicht nur auf Trails

Ich würde gerne diese Jahr (September/Oktober) mit dem Bike und wahrscheinlich alleine (entgegen aller Vernunft?) über die Alpen und evtl. wieder zurück fahren. Hauptsächlich sollen es Schotterwege, ab und zu auch mal Straße sein und nur wenig Trails, nicht allzuviele Höhenmeter (bis ca. 1000...
  6. R

"Besuch mehrere Radgeschäfte, schildere denen dein Problem, lass Dich beraten. Mit der Zeit wirst Du wissen, was Du willst/brauchst." Auch wenn ich bereits in über 6 Rad(fach)geschäften schon war, habe ich nicht den Eindruck gewonnen das sie sich meiner Sorge wirklich angenommen haben :(. Alle...
  7. R

Hallo zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Nach einigen Probefahrten (nur vor dem Laden) stellt sich für mich aber immer noch die Frage nach der richtigen Geometrie. Ich befürchte das ich auf lange Strecke doch zu gestreckt auf dem Rad sitze. Nun heißt es immer, man könne...
Zurück