Aktueller Inhalt von Radenkovic

1. Radenkovic

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Perfekt, dank euch :)
  2. Radenkovic

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr 😅 Vorne ist ein Adapter (siehe Foto) und ich hatte keinen Unterschied zwischen vorn & hinten beim Belägewechsel in Erinnerung :/
  3. Radenkovic

Klar, vielen Dank - das ist ein Cube AMS 130 Race (2013) mit Magura MT2
  4. Radenkovic

Anhand des Bildes hier ist meins PM, oder? Dann wär die Frage ob 6 oder 8 Zoll?
  5. Radenkovic

hallo zusammen, bei meinem älteren MTB hat sich der hintere Bremsblock während der Fahrt verabschiedet - eventuell waren die Schrauben nicht ganz fest, und ich habe es zu spät grmerkt und die verlorene „Brücke“, samt Schrauben, nicht mehr gefunden. Ich hänge ein Foto vom Vorderrad an, kann mir...
  6. Radenkovic

Laufrad (26") - Nabe zu schmal

Hi @fweik, @GiorgioT, @Heiko_Herbsleb, vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge! Da ich mir unsicher war, was genau das Problem ist (da die Achse ja richtige Ausfall-Enden für Schnellspanner-Aufnahme hat) bin ich zum Radhändler nebenan gegangen. Er hat es nochmal gemessen und die Maße haben...
  7. Radenkovic

Ich habe nochmal genauer nachgeschaut - die Nabe ist von MDK, und hat (auf der Bremsenseite) herausnehmbare Achse von MDK zu haben; wenn ich das richtig gemessen habe, dann waren es 141 mm. Durch diese "Ausfallenden", mit denen es (bei mir) in die Aufnehmer am Rahmen kommt, scheint der...
  8. Radenkovic

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich für mein altes 26" Rad (Cube AMS 130 Race) neue Laufräder geholt. Ich war (naiv) davon ausgegangen, dass die Nabe eine Standard-Breite von 135mm hat - aber nach Einbau der neuen LR (DT Swiss 445d, vom Bikemarkt ;)) merke ich, dass da ein halber Zentimeter...
  9. Radenkovic

Radteile (hier: Mäntel) kaufen in München

Vielen Dank! Ich frage mich, warum ich bisher weder auf den Giant- noch Cube-Megastore gestoßen bin.. :D @MucPaul ist der Giant Store den du meinst der "Giant Store München by Alpha Bikes" in der Ingolstädter Str.?
  10. Radenkovic

Radteile (hier: Mäntel) kaufen in München

Ich hab relativ viele threads zu Klamottenkauf in München gefunden, aber wenig dazu, wo man gut Radteile kaufen kann. Ich hatte zuletzt beim Stadler in Münchner Osten (Einsteinstr.) Mäntel gekauft, aber offenbar wurde da Continental aus dem Programm genommen. :/ Während ich kleinere Sachen...
  11. Radenkovic

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Kraft und Koordination find ich richtig gut, ohne es gut vergleichen zu können - hüpft und klettert ordentlich. Er konnte irrerweise bei einem Versuch mit einem Roller ohne Übung (nur Laufrad) direkt fahren.. Frustrationsschwelle ist schwer zu sagen, manchmal kommt ein "Das kann ich nicht!" bei...
  12. Radenkovic

Ich schreib dir mal ne PN :)
  13. Radenkovic

Danke für eure Tips, ich find das Kubike eigentlich ganz cool :) Wurde in dem alten Thread hier ja auch ganz gut besprochen: https://www.mtb-news.de/forum/t/woom-oder-kubikes.881697/ Ich werde da beizeiten mal nach nem gebrauchten 16er schauen.. (für Details, mein Sohn wird im Juni 3 und...
  14. Radenkovic

Auch mal ne geschwinde Frage - gibt es für kleine Kinder (hier: 3-jährig, 100cm) gute Alternativen zu den omnipräsenten Wooms, gerade zum fahren lernen?
  15. Radenkovic

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Mal was ganz merkwürdiges: Was sind denn aktuell noch empfehlenswerte 26" MTB LRS? :D Kontext, nach der zweiten gebrochenen Speiche in einem Monat (vorher Vorder-, jetzt Hinterrad) an meinem 26er Fully kämpfe ich mit mir, ob ich das ganze nochmal reparieren lasse oder (nach 8 Jahren mit dem...
Zurück