• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von radfalter22

1. R

transalp mit e-bikes

Hallo Miteinander, ich freue mich schon auf die "Extremisten" , die in 3-5 Jahren dann voller Stolz erzählen werden, was mit der zusätzlichen Power eines MTB Pedelecs möglich sein wird. Wahrscheinlich inklusive eines neuen Youtube Video...:D Entweder die Alpen in noch kürzerer Zeit oder noch...
  2. R

Xplova X-Tracks and Smart-Route

Hi Max, thx. How can I use GPX Files on the microsd card ? Beste Regards R
  3. R

Xplova X-Tracks and Smart-Route

Hi Max, what the newest version of xtracks ? Beste Regards R
  4. R

Xplova G3 sehr kompaktes GPS-Tacho

Hallo Orakel, mit der OSM Karte von Xplova bist du beschränkt. Ich weis jetzt nicht für welche Länder die schon angepasst ist. Die Leistungsdaten sind derzeit soweit ich weis nur im x-tracks nutzbar, leider nicht in sporttracks. Keine "Autokarte", OSM nur so gut wie es in der Gegend gemacht...
  5. R

Xplova G3 sehr kompaktes GPS-Tacho

Hallo Miteinander, Xplova gehört nicht zu Ciclosport, aber Ciclosport ist der Distributor. Ein Kollege hat das G3, (ich habe das G5), es ist ein Navi mit OSM Karte und ANT+. Von der Navigation gewöhnungsbedürftig. Kein Autorouting. Gutes Display. Ist nicht mit dem Garmin 800 zu vergleichen...
  6. R

neues GPS Bryton Rider 50 auf dem Markt

Hallo Miteinander, ich sehe es so wie inkognito.. das Gerät ans sich ist nicht schlecht.. ich schiebe regelmäßig die Updates auf das Gerät und den Rechner also ein Garminübliches Verhalten... Es wird wohl noch etwas dauern bis man dem Gerät eine "Navigationstauglichkeit" bescheinigen kann...
  7. R

Falk Ibex 30

Hallo Miteinander, wenn du in Deutschland, Österreich Fahrrad fährst und erst nächstes Jahr die Alpen und Schweiz, dann ist das Xplova G5 interessant, denn das kann sehr gut auch als Autonavi dienen, da es sprachausgabe hat. Beste Grüße
  8. R

Falk Ibex 30

Hallo Miteinander, das Ibex hat angeblich die Topo Karte Deutschland von Logiball, und ist somit mit dem Xplova G5 vgl. Es ist richtig, dem Ibex fehlt ANT+ und somit die Leistungsmessung. Ich halte es für Tourenfahrer interessanter...... Beste Grüße
  9. R

Hallo Miteinander, es gibt einen neue Bytron Bridge Version Stand jetzt 1.0.0.35
  10. R

Garmin Edge 800 mit Brustgurt von 705

Hallo Miteinander, ANT+ Geräte senden eine ID mit der sie sich anmelden. Wenn die Software im Gerät diese nicht auswerten kann funktioniert der Sensor nicht. zB Kombi Trittfrequenz/Speed Sensor oder Kräftemesser. Laut Liste gehen nur Kombi Cadence/Speed Sensoren. HF Sensoren sollten alle...
  11. R

Hallo Miteinander, momentan würde ich es noch keinem empfehlen. Das WebPortal ist noch "schlecht" trotz Update. Ich denke Matz oder ich werden wenn es "tauglich" ist hier berichten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - man kann ja bestellen und dann zurückschicken.... Mit dem...
  12. R

Hallo Matz, schön zu hören. Läuft dein Projekt mit dem GPX Upload aufs Rider trotzdem weiter ? Beste Grüße
  13. R

Xplova G5, VDO GP7 oder Garmin Oregon 450

Hallo Miteinander, die Alpen Karte soll Anfang November fertig sein Auskunft von www.vendo-bike.de, wo ich mein Gerät her habe.
  14. R

Xplova G5, VDO GP7 oder Garmin Oregon 450

Hallo Miteinander, es gibt 4 Varianten, man kann noch das Xplova G5 Europa kaufen, wurde gemacht für die Rennradler... Europa und DACH sind ohne Topo !!! Beste Grüße
Zurück