Aktueller Inhalt von radgemach

1. R

Reiseanhängerthread

Jetzt habe ich das 26" Laufrad in deinen Fotos gesehn. Interessant! Was wiegt denn der Anhänger (der 120er) mit 16" und wieviel mit 26" Rad? Gibt es einen thread indem du über diesen Umbau berichtet hast? Und noch eine allgemeine Frage an alle Aevon / Mule Besitzer: Es gibt ja zahlreiche...
  2. R

Reiseanhängerthread

Danke für all die Infos! Bin etwas verwirrt. Hier ist die Rede von 80er, 100er und 120er. Auf der Aevon Webseite sehe ich nur UNO 100, KIT 80 und STD 100. Und alle haben ein 16" Rad. Kann man das denn gegen ein 20 " Rad tauschen oder gar gegen ein 26 " Rad? Kannst du näher beschreiben was du...
  3. R

Reiseanhängerthread

Sieht gut aus! Welche Tasche sieht man denn auf dem Bild? Scheint gut zu passen. Überlege auch entweder einen Aevon STD/KIT/UNO oder einen Tout Terrain MULE zu kaufen. Kannst du etwas über deine Entscheidungsfinden erzählen, die dich zum Mule (und nicht zu einem der Aevon Anhänger) gebracht...
  4. R

29+ / 650b+ OHNE sloping Geometrie??

Wenig Sloping vergößert den Platz für die Rahmentasche wenn das Steuerrohr gleich lang bleibt. Wieso sollte ein Rahmenbauer das Steuerrohr denn kürzer machen außer um die Überstandshöhe nicht übermäßig zu erhöhen (ceteris paribus, d.h. abgesehen von Gründen das Steuerrohr zu kürzen die nichts...
  5. R

danke für den Hinweis!
  6. R

Bei Cyclocrossrädern (auch bei Rennrädern) sind die Sitzrohre üblicherweise ca. 10 cm länger als bei einem MTB für eine ähnlich große Person. Ich habe ein Poison Codein: in Größe 62 hat es eine effektive Oberrohrlänge von unter 58 cm, das ist nicht viel, past für mich aber perfekt da ich eine...
  7. R

Das Soma Wolverine oben hat 29", einen relative langes Steuerrohr dazu und das quasi kein Sloping. In Größe 60 ist das eine Überstandshöhe von 84 cm. Muss man halt entsprechend lange Beine haben. Ich hab eine Schrittlänge von 89, also kein Problem. Mein Cyclocrossrad ist sehr ähnlich, kein...
  8. R

Günstigere Alternativen in Alu bekannt (oder Stahl notfalls)?
  9. R

Sowas wäre nett ;) wird aber soweit ich weis nicht mehr gebaut und ist auch unbezahlbar teuer... Aber sowas in Alu wäre super für große Rahmentaschen!!
  10. R

der sloped aber ganz schön!
  11. R

Hallo zusammen, ist euch ein Hardtail Rahmen bekannt, der... - keine sloping Geometrie, also ein möglichst horizontales Oberrohr hat - und für 29 Plus oder 27,5 Plus (3,0) breite Reifen geeignet ist? Und wieso sehe ich immer umso extremere Sloping Geometrien, je breitere Reifen der Rahmen...
Zurück