Aktueller Inhalt von radiac

1. R

Mittleres Kettenblatt Shimano M9-32 und Alternativen

Na das sieht ja schon ordentlich "gedremelt" aus :-) Also etwas mehr als 1-2 mm. Hauptsache die Schrauben halten dann auch bergauf :-)
  2. R

Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Sonst klemmt es im Anschluss nirgendwo weil z.B. das Kettenblatt etwas stärker ist o.ä.?
  3. R

Ja, ich habe auch schon diverses zum Thema "wegschleifen" gelesen - das soll aber wirklich die letzte Lösung sein. Im Prinzip könnte ich auch wieder ein LX Kettenblatt nehmen (wenn ich sowas noch finde) aber ich wollte eigentlich schon etwas besseres haben.
  4. R

Hallo Zusammen, etwas voreilig habe ich mir bei BDC ein neues mittleres Kettenblatt Shimano XT M760(32 Zähne) bestellt. Wollte es anbauen, passt leider nicht. Zwar stimmen Lochkreis und Lochabstand, aber die Innenseite ist etwa 1 mm zu dick, sodass es nicht auf die Aufnahme an der Kurbel geht...
  5. R

Rahmen wechseln - welche Verschleißteile mit

Hallo, Umwerfer sollt passen - zumindest so nach meinem Verständnis. Habe einen mit Klemme und Top Pull. Der sollte nach der Beschreibung auch an den neuen Rahmen passen: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attention-26-rahmen-grey-n-green-233708/wg_id-8669 Sattelstütze und Steuerrohr...
  6. R

Rahmen wechseln - welche Verschleißteile mit

Hallo Zusammen, vor etwa 1 Woche ist mein Alu-Rahmen gebrochen. Da die Stelle schon einmal geschweißt wurde, habe ich mir dieses mal einen einfachen, neuen Hardtail Rahmen von Cube geholt (90,-). Vornweg - ich bin kein Profi-Biker, nutzte das Rad überwiegend um von A nach B zu kommen. Da ich...
Zurück