Aktueller Inhalt von Radical_53

1. Radical_53

Fox Float X2

Dass sie die Vorlaufzeiten so halten ist fix, in meinen Augen. Viel schneller gab es auch im Februar keine Termine und auch im letzten Jahr nicht, auch nach meiner Kenntnis nicht bei anderen Firmen die Fahrwerke machen. Bei mir hatten sie jetzt z.B. beim neuen Dämpfer was vergessen, trotzdem...
  2. Radical_53

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Diese Biester hier.
  3. Radical_53

Ich hab das bei 130 & 150 so. Dicke Hüllen, die sich nicht bewegen, sind eine Lösung. Die klappern dann auch nicht. Zusätzlich hab ich immer die Yeti-Überzüge über den Leitungen. Wenn das Ding lang genug & von "unten" her sauber verlergt ist, sollte sich da nix bewegen & dementsprechend auch...
  4. Radical_53

Realistische Gewichte Carbon Gravels

Dann ist es prinzipiell auch egal, ob die 9,5 wirklich 9,5 sind, im Vergleich ist es ja deutlich zu schwer. Falsche Jahreszeit jetzt aber sowas würde ich gen Winter mal zerlegen & einzeln wiegen. In einem anderen Thread hatte kürzlich wer einen halben Liter Wasser im Rahmen. Klingt blöd, aber...
  5. Radical_53

Light-Trail / Downcountry Reifen

... ob die Steine den Unterschied machen? Wir haben hier echt viel Basalt, aber eben "nur" Basalt, kein Schiefer & da laufen die Wolfpack sogar auf dem Hardtail recht gut & tubeless bisher auch pannensicher (wenn auch der Race hinten öfter neue Milch verlangt). Wertvolle Info, wenn man da quasi...
  6. Radical_53

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Prima, danke dir. Nach dem Tuning hätte der Verstellbereich für mich Sinn ergeben, da man dann ja weiß welcher Bereich "sinnvoll" ist & fein gerastert ist schon schick. Aber vorher? Völlig daneben irgendwo. Bei mir paßte das Fenster prima, allerdings scheint die Abstimmung auf den Rahmen auch...
  7. Radical_53

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Serie oder so wie er es abstimmt?
  8. Radical_53

Realistische Gewichte Carbon Gravels

Wenn so schwer normal wäre würde Grävel als Kategorie kaum Sinn machen. Mein Trail-HT wiegt 10kg mit Pedalen, ein altes (leicht aufgebautes) Titan-Xizang liegt bei 8kg. Da würde ich auch ein solides Gravel hinsetzen, sonst wäre mir der Abstand zum MTB zu gering & zum Rennrad zu groß.
  9. Radical_53

BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hab das mit ner Alu-Schraube an einem CFK-Matchmaker dran. Hält. So hoch kann die Handkraft nicht sein :daumen: An der Stelle bin ich vielleicht nicht empfindlich genug. Bei der Bremse merke ich z.B. markant den Unterschied zwischen Piccola & der Cura mit (auch) kugelgelagertem Hebel :ka: So...
  10. Radical_53

BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ist das so? Hab sie bei mir auch mit Fox-Hebel verbaut & am anderen Rad Fox/Fox (kam so), wieder woanders der BY-Hebel mit ner anderen Stütze (wie hieß die mit dem Carbon-Rohr?). Merke da keine wilden Unterschiede, benutze sie aber auch nicht laufend.
  11. Radical_53

Neue Intend Essential MTB-Federgabel: Einsteiger Upside-Down für Enduro-Fans

Bei Gabeln lässt gefühlt jeder was weg. Und alle was anderes. Dafür liebe ich r2.
  12. Radical_53

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Gurgeln hab ich mit den UL auch an zwei Rädern. Hast halt immer einen Truthahn dabei :lol: So funktioniert die Scheibe aber prächtig. "Leise" steht bei mir nirgends im Bremsen-Lastenheft weit vorn.
  13. Radical_53

Völlig richtig, keine Frage. Bei Hinterradnaben "sieht" man es halt so schön, wenn die Kette im Freilauf nicht mehr durchhängt. Hatte ich so bei King, Industry Nine & auch NonPlus. Hinterbau empfinde ich als etwas kniffliger bzw. kenne da von anderen Konstruktionen sehr leichtgängige...
  14. Radical_53

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Mein Gegentest steht noch aus & ich hab leider sonst nix mit 28 Speichen am Start. Nur: Es fühlt sich weiterhin spooky an, wenn die Speichen nach ner harten Bremsung im Stillstand am knistern sind. Nein, nicht die Scheibe. Das Laufrad spielt da mit seinen eigenen Spannungen. Hab ewig sonst nur...
  15. Radical_53

Wo das Thema grad aktuell ist: läuft sich das stark ein, Stichwort Dichtungen? Kenne es auch so, daß der Hinterbau sich an der Achse leicht bewegen lassen sollte. "Leicht" wie in gleichmäßig, nicht widerstandslos aber "fluffig".
Zurück