Aktueller Inhalt von Radical_53

1. Radical_53

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn sich nix geändert hat: Waren zwei einzelne Retail-Kartons, MS-Freilauf & Tubeless-Ventile waren dabei. Taschen hätte ich noch zu finden, sehe aber auch deren Nutzen nicht.
  2. Radical_53

Roval kenne ich nicht live. Im Vergleich halt relativ hoch. Meine ersten Carbon-Felgen hatten grob dasselbe Profil, die beiden neueren Sätze sind bedeutend flacher (und entsprechend nachgiebig, ohne indirekt zu wirken). Die CB hatte ich als 1/1 mal hier und da war die Felge vorn auch eher...
  3. Radical_53

Welchen der beiden meinst du jetzt? Bei den CB mit i9 würde ich dir beipflichten, wobei "viel waschen" jedes Lager killt wenn man den Krempel naß wegstellt. Für manche Rahmen reicht schon eine längere Fahrt im Regen... Freilauf & Liebe ist zum Glück so gar kein Thema weil man das ja immer flott...
  4. Radical_53

Danke dir. Schade irgendwo (ich weiß, über technische Vorteile kann man streiten). Der 1501 ist technisch sauber, toll gemacht effektiv, aber sich recht glanzlos.
  5. Radical_53

Ich warte da auch noch mit Spannung drauf. Die Hydra hab ich schon am SB130 und mag sie sehr gern. Als System-LRS klingen die einfach mal spannend & durchdacht. DT geht immer, klar, aber die CB find ich eindeutig spannender. Hat der 1200er eigentlich Messerspeichen?
  6. Radical_53

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ja. Anlog. Die SKS USP werd ich auch behalten. Kontrolliere den Druck immer anschließend, ob bei den Reifen oder beim Fahrwerk.
  7. Radical_53

Eine Hero, Ende letzten Jahres gekauft. Mit dem Travelizer drin & ich denke es liegt an dem PIN, dass der AirChecker nix macht.
  8. Radical_53

Blödmann 😁 auf die Art hab ich den Sag eingestellt, der quasi ab Werk passend eingestellt sein sollte. Kam mir zu weich vor, war vielleicht passend? Ich hab halt alles von SKS und die Pumpe mit analogem Manometer hilft mir da grad ähnlich wie der nicht reagierende AirChecker.
  9. Radical_53

Stichwort Luftdruck: Welcher Prüfer funktioniert sinnvoll mit dem Travelizer? Mein SKS AirChecker mal definitiv nicht, so daß ich mich gerade etwas "blind" fühle. Gestern hat das Wetter eine erste, richtige Jungfernfahrt zugelassen und, was soll ich sagen? Phänomenal. Aber anders, als ich...
  10. Radical_53

Für mich lesen sich die Unterschiede zwischen intend und Push als Zielmarke, nicht als „wer kann was“. Push halte ich für den Goldstandard, was die Dämpfung angeht. Das Chassis wird gut sein, bei der Feder wollen sie keine Kompromisse in der Performance. Intend ist praktischer. Was ist einem...
  11. Radical_53

Light-Trail / Downcountry Reifen

WP Trail fährt sich von anders als hinten. Auf den Luftdruck reagiert er aber immer sensibel. Ich mag ihn gern vorn mit dem Race oder Cross hinten & fahre ihn auf dem „größeren“ Rad dann als Hinterreifen zum Enduro vorn.
  12. Radical_53

Lieferschein für die Biester kam zumindest mal, scheinbar haben sie nicht nur die Limited-1200er bekommen.
  13. Radical_53

Und ich dachte, „Trail“ sei der Weg. Wie dumm.
  14. Radical_53

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Seit Lightweight kann ich mir alles vorstellen. Fast alles. Nein, das hier kann ich mir auch nicht vorstellen 😁
  15. Radical_53

Schnäppchenjäger-Laberthread

@Pedaldancer ja, meinte eher gleichweg über alle Nippel. Das wäre, vermutlich, selbst wenn man es bewusst mit Laufe besprühen würde schwierig es so gleichmäßig hin zu kriegen.
Zurück