• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radical_53

1. Radical_53

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Ich bleibe im Winter bei „Rolle“. Dick angezogen friere ich immer noch & kann mich aber nicht mehr sinnvoll bewegen. Der Spaß geht flöten. Gerade der Affentanz mit den Händen? Dicke Handschuhe ohne Gefühl, nein. Wer selbst so heizt, dass er im Winter nicht friert: Super. Das scheint aber die...
  2. Radical_53

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ginge mir ähnlich, da lasse ich automatisch die Finger von. Dick ist da sehr relativ, die Größe & Muskulatur machen das von ganz alleine 😁 Coil mit Luft hatte ich Anfang der 2000er mal, von Stratos? War keine ganz dumme Idee. Rein Luft wie bei der Gabel würde ich tendenziell bevorzugen, beides...
  3. Radical_53

Danke dir. Stimmt! War immer mein Trick für Innenlager. Da die "Truhe" gerade aber ein "Schrank" ist, funktioniert das nicht so simpel. Wobei... es ist wirklich richtig kalt & einen Versuch wert. Das teste ich mal mit einer frischen Füchsin, die Intend stelle ich nicht vor die Tür... da sind am...
  4. Radical_53

Besten Dank an die Runde! Das sind einige echt gute Tipps im Espresso-Format :daumen: Das HT-Rohr hatte ich ja bereits hier, allerdings: Chris King Konus. Daher die Suche nach "richtigem" Werkzeug. Und eben für die Alu-Konen der anderen Räder, glaub die welle ich sonst wie eine Chipslette 😁...
  5. Radical_53

… gern mit Herstellername oder Link 😁 Man behilft sich quasi so lange bis man Brocken fürs Rad hat wo es „zu schade“ wäre, um dann (wie du sagst) endlich das richtige Werkzeug zu kaufen.
  6. Radical_53

Aus dem Grund liebe & hasse ich es, mit dem Rad zu verreisen. Man hat dann immer einen ganzen Werkstatt-Wagen dabei. Um die Gegend zu sehen leihe ich mir dann bald lieber was oder nehme schlicht mehr als ein einzelnes Rad mit (klar, geht nicht im Flieger). Optisch mag ich es mit Schonern...
  7. Radical_53

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Ohne Witz :daumen: Das war, für mich, das wichtigste Tool was ich mir aus der letzten, großen Fort- und Weiterbildung mitgenommen habe: Aufgaben sortieren, priorisieren. Das muß direkt gemacht werden, das kann weg, das bleibt liegen & "irgendwer" macht es "irgendwann". Dadurch bleibt man am...
  8. Radical_53

Piccola

Absolut, ja. Hab sie auch in der Trigger-Version. Passt perfekt zur Bremse.
  9. Radical_53

„Stress vermeiden“ klingt für mich wie „geh sterben“. Mit Stress umgehen können, ja. Bei vermeiden denke ich an Einhörner und Wichtel…
  10. Radical_53

Das ist der Witz. Dadurch, dass immer was da ist, greift keiner der drei zu. Es ist auch immer Limo da, aber der Kleinste bestellt selbst im Restaurant stilles Wasser. Sie sollen es gar nicht als Verzicht oder „was Besonderes“ kennen lernen. Das liegt offen rum. Und dann sehen wie, wie man das...
  11. Radical_53

Das mache ich genau andersrum: Einen extra-vollen Schrank mit Knabbereien, Süßigkeiten und ähnlichem. "Für die Kinder". Die Zurückhaltung kommt immer von mir, nicht weil nix da ist. Verzicht ist es nur, wenn man "kann", aber nicht "macht". Damit wird man dann auch die Gewohnheit los...
  12. Radical_53

Die Snackerei bleibt halt, wenn die Ursache nicht "aus" bleibt. Entweder hat man wirklich einen Mangel an irgend einem Mineral, wodurch man dann wie verrückt salzig/süß/fettig sucht, oder es ist die altbekannte emotionale Reaktion. Da muß man dann auch im "Draußen" was abstellen, denn irgendwann...
  13. Radical_53

Yeti ARC (2020)

Meiner wog 1350g, aber das spielt kaum eine Rolle. Für mich ist das federleicht :lol: Gerade, wenn man die Fullies dagegen sieht wo egal welches eher "moppelig" daher kommt (sie fahren sich toll, aber leicht ist anders). Meins hat als XL 10kg, Laufräder sind aber klar "leicht". Monster-Gravel...
  14. Radical_53

Yeti ARC (2020)

Schon. Vielleicht, wer weiß? Was hast du da angestellt? 😁 Der Rahmen ist federleicht, theoretisch müssen die Laufräder echte Klumpen sein? Wenn sich's gut fährt ist das ja schon mal die Hauptsache. ARC mag ich echt lieber als mein altes Fully...
  15. Radical_53

Yeti ARC (2020)

Wow. So schwer ist mein SB130.
Zurück