Aktueller Inhalt von Radiger

1. Radiger

Shimano 8fach knallt beim Runterschalten

Ah, danke für die Nachhilfe. Waren heute unterwegs, Frau fand es nicht so schlimm. Aber das geht so nicht. Ich bestelle neue Teile. Der Bremshebel ist auch fällig. Das ich auf meine alten Tage noch zum Fahrrad schrauber werde... Das Auge ist schon neu, aber ich habe keine Lehre. Prinzip Hoffnung...
  2. Radiger

Der Liner alles klar. Äh was war das doch gleich nochmal?
  3. Radiger

Also gut. Ich besorge mir neue Züge und melde mich dann wieder. In einer Woche :) ihr habt ja Recht, die sind alt. Aber korrodiert nicht, ich es schwör.
  4. Radiger

Die Kassette ist nagelneu. Kette habe ich auch schon überlegt. Hab's mit meinem ähnlichen Fahrrad verglichen und die Winkel des Schaltwerkarms sind vergleichbar. Wenn ich die b Schraube ganz reindrehe habe ich ein wenig über 180° umschlingung an größten Ritzel. Ändert aber nichts. Meinst du...
  5. Radiger

Die Hülle vom Schaltzug ist alt. Die Stellschraube ist ganz raus versuchsweise. Hab auch ganz rein probiert. Herzlos war ich nicht bei der Sache, eher inkompetent :-)
  6. Radiger

Schaltzug ist noch alt aber gefühlt kann er sich bewegen.
  7. Radiger

Hallo, ich komme nicht weiter bei dem Cross-Bike von meiner Frau. Habe Schaltauge, Kassette und Kette gewechselt. Alle Gänge werden gefunden, die Endanschläge passen (nach stundenlanger Fummelei 8-) Aufs größere Ritzel schaltet es ganz geschmeidig. Andersrum auch, aber es dauert zu lange, d.h...
Zurück