Aktueller Inhalt von radiomir79

1. radiomir79

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich hatte auch die orange / blau Variante - viel zu “jung” fur mich. Bin schon alt.., die gold-brown musste ich aber haben. Ich mag die Farbe sehr.
  2. radiomir79

es ist eine 40mm. Ja ist flacher. geht aber noch. Fahrt sich sehr laufruhig. Die Gabel ist gut auch wenn nicht so steif wie die 32tc auf meinem zweitem Rad. Das ist mein touren / trail bike 80 bis 160km 4x in der Woche. Gravel/trail. Da wo ich fahre muss der Sattel manchmal auch nach unten :)
  3. radiomir79

marin headlands fully :)
  4. radiomir79

Nach 30 Jahren MTB - Mein erstes gravelduro.
  5. radiomir79

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Ich. Am MTB... chromag trailmaster ltd. Ich will es auch am Gravel versuchen. Am MTB passt der Trailmaster nach 200 - 300km break-in perfekt.
  6. radiomir79

nach 30 Jahren MTB, mein erstes nicht-so-MTB Rad.
  7. radiomir79

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hi, Danke. Rahmen sollte ok sein, mit 180mm Scheibe ist alles 100%. (Rahmen ist ein SC Nomad) nur hatte ich nie eine 203mm hinten. Morgen kommt noch eine Bremsscheibe fur mein zweites rad mal sehen ob es dort besser passt. danke mfg
  8. radiomir79

SC Megatower Klack Geräusch

Hi, Dein Beitrag ist schon alt, aber Ich hatte solche Gerausche beim Nomad V4 vor 2 Wochen. ALLES zerlegt 3x! Nichts hat geholfen. am Ende bei mir: Buchsen am Super Deluxe. (AUCH NEUE haben es gemacht!!) Ich habe die gegen FOX Buchsen getauscht, jezt ist alles ok. Bei mtbr.com gibt es auch...
  9. radiomir79

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hi Freunde, habe Ich da ein Problem oder sieht es bei Euch auch so? Rahmen: post mount 180mm Rotor: 203mm Adapter: hope “H” Bremssattel: E4 …es scheint das der Bremssattel zu “tief“ ist… (Streifen an der Bremsscheibe) alles ist neu, alles funktioniert super, nur sieht es so aus als ob der...
  10. radiomir79

Santa Cruz Megatower im Test: Der Chef im Enduro-Ring?

Der Rockguardz vom Nomad 4, nach 6 Monaten. 3x Stein. Rahmen ist OK.
  11. radiomir79

Newmen Carbon Lenker mit “shim” - geht das?

Hi, ja - es ist nicht optimal, aber Newmen gibt es nicht in 35mm. Lenker Geo passt aber so gut, das Ich den Lenker fahren will. Wenn es nicht 100% sicher ist, muss Ich einen neuen Vorbau kaufen - In 31.8mm mfg
  12. radiomir79

Newmen Carbon Lenker mit “shim” - geht das?

Hi Freunde, Ich will den 31.8 carbon lenker von newmen in einem ENVE 35mm Vorbau fahren. Manche Hersteller haben ein “shim” Verbot.. Frage deshalb: kann ich den Lenker via shim in dem 35mm Vorbau fahren oder ist es ein Risiko? danke! mfg
  13. radiomir79

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hi, Ich habe die Lyrik RCT3 mit charger 2.1 - ohne remote, da ich zum Home-Trail einen 12km langen Uphill fahre. Gravel / Strasse.. Fast jeden Tag. Roadie style. Lockout ist deshalb für mich super wichtig. Aus diesem Grund habe ich die RC2 Cartridge gegen eine 3-pos. gewechselt. pos. 1 ist...
  14. radiomir79

Santa Cruz Nomad 2018

Hi, Ich hatte das selbe Problem beim 2018 Model - erste Serie (Hope Scheibe, Hope Nabe) Ich habe neue Endcups drehen lassen (für die Hope Nabe), die die Nabe um 1mm umsetzen. Nach Reklamation (Riss im Steuerrohr) habe ich den grauen Rahmen bekommen (2019 Serie). Da gab es das Problem nicht...
  15. radiomir79

SF21 Durolux EQ

Danke fur die Antwort. Ich hatte die Hoffnung das die neue nicht so laut ist.
Zurück