Aktueller Inhalt von radjey

1. radjey

“Wir entwickeln einen Fahrradrahmen” von 77Designz: Teil 4 & 5 – Entwurfsphase und finale Kinematik

Schon. Wenn man sich auf die Hinterradnabe als Referenzpunkt bezieht passt der Begriff "Virtual Swing-Arm Length" und dabei bewegt sich das Rad um einen virtuellen Drehpunkt.
  2. radjey

“Wir entwickeln einen Fahrradrahmen” von 77Designz: Teil 4 & 5 – Entwurfsphase und finale Kinematik

Das ProgrammLinkage wurde ja in Zusammenarbeit mit i-track weiterentwickelt. Soweit ich das richtig verstanden habe kommen die Jungs von i-track aus einem Vehicle Dynamics bzw. Mechanical Engineering Umfeld. Da definiert man die Anti-Features gerne eher über den Dynamic Loadtransfer, welcher...
  3. radjey

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Und da Galerie noch ein altes Bild von meinem damaligen BFe Das FFWD sieht jetzt ähnlich schwarz aus - müsste mal neue Bilder machen...
  4. radjey

Nicht wenn man das Last mit den gleichen Teilen wie das Bird aufbaut ;) Nur das Tretlager wird dann ehrlich gesagt schon ziemlich tief. Zero TR - FFWD Reach/mm 447 - 462 Stack/mm 619 - 636 BB-Drop/mm 45 - 63
  5. radjey

Falls noch jemand ein Bird Zero TR in M wie oben auf dem Bild sucht: Den Rahmen hätte ich in einem sehr guten Zustand hier liegen. Mit 1,80m hätte ich wohl doch besser L nehmen sollen. Jetzt ist es dann halt ein FFWD in L geworden. Das Bird ging aber auch schon sehr gut ab!
  6. radjey

Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Dank Strukturbaum erkennt man ja wunderbar, welche Rahmengeos du noch so mit Catia rekonstruierst. Bis jetzt hat das bei mir nur bei einem Hersteller funktioniert. Selbst beim neuen Last komme ich trotz Geo-Tabelle plus Zeichnungen nicht auf die angegebenen Werte... Gibt wichtigeres als die...
  7. radjey

Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Sieht eher so aus, als würde "Straightline" für Strava trainieren ;)
  8. radjey

Last Fastforward im Test: Unvernünftig und ein höllischer Spaß

Unabhängig von der Optik würde ich eher das Coal als Basis nehmen. Eingelenker, 435mm Kettenstreben, 460mm reach, 120mm Steuerrohr, 120mm Federweg und 66er Lenkwinkel...
  9. radjey

Eifel Summits

Wenn ich die noch richtig im Kopf hab, dann war die Treppe kurz und sehr steil mit schlechtem Auslauf?
  10. radjey

Team III - Der Fred - Teil 1

Habe hier auch einen Rahmen liegen mit ähnlichem Riss. Aber bei Alu ist das wohl wirklich schwierig mit dem Schweißen. War damit bei mehreren Leuten und alle haben davon abgeraten das nochmal zu reparieren. Eine überlange Sattelstütze ginge noch...
  11. radjey

Ich bin für Zwischengrößen, aber dann wird es für die Hersteller natürlich teurer. Aber generell sollte über die Größenabstufungen mal neu nachgedacht werden. Kann doch nicht sein, dass Leute, die kurze Vorbauten (max. 50mm) und Remotestützen fahren sich ständig zwischen zwei Größen befinden...
  12. radjey

Das war schon immer so und da möchte ich auch keinem Hersteller einen Vorwurf machen. Nur so funktioniert es z.B., dass man hier jetzt von LAST einen Hardtailrahmen für 399€ bekommt. Selbst die 549€, die der Rahmen regulär kostet, finde ich noch sehr günstig. Für einen Maßrahmen zahlt man da...
  13. radjey

Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

9Point8 Fall Line Kommt wohl im Frühjahr mit 170 mm und eine Version mit 200 mm ist in Planung. Wann die kommen soll steht aber noch nicht fest. Den Artikel auf Pinkbike zu der Stütze mit 150 mm fand ich sehr überzeugend, daher wird das wohl (trotz des hohen Preises) meine nächste Stütze...
  14. radjey

Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Vielleicht sollten wir uns für eine ML Zwischengröße stark machen? :)
  15. radjey

Heute mit dem Cotic unterwegs

Habe ich beim Rocket lange überlegt, da auch die Zugführung für stealth passen würde. Aber auch nach Cy`s letzter Mail zum neuen Rocket habe ich mich jetzt dagegen entschieden. Falls also jemand ein Rocket 26" L sucht, hätte da was... Und damit es zum Thema passt; zwar nicht von heute, aber ich...
Zurück