• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radkarsten

1. R

Specialized Romin SL Sattel / Tundra

Guten Abend, ich habe extreme Probleme mit Sätteln. Und zwar an sich. Das mit der Durchblutung will einfach nicht klappen. Fahre zurzeit den allay racing sport 2.1. und trotz super Luftpolsterung- Probleme! Jetzt habe ich einen Sattel gefunden, der mir annähernd versuchswert erscheint...
  2. R

Albert tot...und nun? Maxxis?

Hihi, genau. Ich greife weiter nach dem Regenbogen......:lol: Nochmal, vielen Dank! Probiere jetzt erst einmal die Ardent/Crossmark-Mischung. Bin heute im Regen vorn den Albert und hinten meinen übrig gebliebenen Trockenreifen, den nobbigen Nikolaus, gefahren. Wider Erwarten war das auch...
  3. R

Vielleicht. Aber wenn ich endlich auf 140 Kilo runter bin, dann gibt`s keine Ausreden mehr!!!! Dann geh' ich auch mitm Luftdruck von 5 Bar auf 4,7! Versprochen. Aber die Trainingsrunde durchn Recyclinghof muss bleiben!:) Ich habe jetzt nochn bisschen rumgelesen und denke, dass Ardent mit...
  4. R

Der Einarmige ist unter den Blinden der Taube hätte noch: Wer ander'n eine Grube gräbt, sollte selbst nicht im Glaushaus sitzen
  5. R

So, also... nochmal überlegt... ich schwanke jetzt zwischen der Ardent-Crossmark-Variante (beide 2,25) und der (für mich preiswerteren da vorn schon vorhanden) Albert-SmartSamDD-Variante. Versicherte man mir jetzt glaubhaft, dass ersteres haltbarer ist und mich bis Mitte November im...
  6. R

Aaaahh ICH HASSE DEN KAPITALISMUS. Das Überangebot an Produkten steht unter zeitlichen Aspekten vollkommen meinem Hang zum Perfektionismus entgegen! Also, hat jetzt in mir gearbeitet. Ich würde vielleicht wirklich gern die vom MSI vorgeschlagene Kombi TT vorn/ Crossmark hinten ausprobieren. Den...
  7. R

Ach, am besten ich binde mein Mountainbike an den letzten Baum vor der Straße und fahr' da immer mitm Rennrad hin. Das macht die Reifenwahl deutlich einfacher. Der Highroller oder Crossmark scheint mir auf den ersten Blick für die Straße etwas zu "griffig". Ist er das bspw. im Vergleich zum...
  8. R

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen. Maxxis scheint wohl die einzige Alternative zu sein (da muss man eben schauen welcher). Den Wildgrp`r fahren anscheinend wenige.... Ich brauche eben vor allem einen Mountainbikereifen (!), der mir viel Spaß auf 30% Straße 40% Schotterstraße und 30%...
  9. R

Also, liebes Forum, ich habe lange mit mir gehadert, diese Frage überhaupt zu stellen. Darf man denn noch nach der richtigen Reifenwahl fragen, wenn es derart viele Freds dazu gibt? Ich habe sie annähernd ALLE gelesen und bin so schlau als wie zuvor. Deshalb wage ich jetzt doch. Wer mich...
  10. R

Durchmesser Sattelstütze Steppenwolf Taiga

Klasse, vielen Dank! Da weiß ich's sicher!
  11. R

Durchmesser Sattelstütze Steppenwolf Taiga

Guten Tag, ich habe mir einen Steppenwolf Taiga Rahmen von '09 zugelegt und meine alte 31,6 Sattelstütze verbaut. Leider nur rutscht die jetzt. Und das ist irgendwie aus ganz vielen Gründen nicht gut. Kann es sein, dass ich hier eine mit 31,8 brauche? Weiß das jemand? Vielleicht? Eh? Habe...
  12. R

Montage unteres Schaltrad

Oh, danke! Super Tipp!
  13. R

Vielen Dank, werde es mal versuchen?
  14. R

Hallo, ich als Anfänger will kleinere Tuningmaßnahmen an meinem Rad vornehmen. Verbaut ist eine X9. Ich spekuliere auf ein rot eloxiertes Schaltröllchen. Nun die Frage: Kann ich dieses austauschen, ohne das gesamte Schlatwerk zu zerlegen, meint: Kann ich einfach die untere Schraube lösen ohne...
  15. R

S: Surly Pugsley

http://www.bike-components.de/products/info/13250 Am besten mal anfragen, ob die auch ein Komplettrad aufbauen würden. Ansonsten beim örtlichen Händler mal mit der Idee vorbei gehen und einen Kostenvoranschlag für ein Komplettbike holen.
Zurück