• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radl-Madl

1. Radl-Madl

Maloja - Nein Danke!!! Tolles Design- Schlechte Qualität- Hoher Preis

Ja Preis/Leistung ist Ansichtssache, aber die Verarbeitung is halt oft so schlecht, wenn eine Radhose nicht mal eine Saision hält, weil die Nähte aufgehen oder sich die Malojasterne ablösen, weil der Aufdruck so schlecht gemacht ist. Auch die Reissverschlüsse sind oft nicht für Sportkleidung...
  2. Radl-Madl

Maloja produziert mal da und mal da. Das heißt nicht, dass die Jacke im einem Jahr gut ist - bei der nächsten Kollektion die selbe Qualität hat. Es ist Glücksache. Wobei ich festgestellt habe, die Trikots und Hosen "made in Italien" haben die schlechteste Verarbeitung.
  3. Radl-Madl

Ja, die snow Sachen sind von der Qualität her besser, aber aber Peeling bekommen die Sachen leider dennoch. Ich wasch die Sachen normal in der Maschine 30 Grad.
  4. Radl-Madl

Schau mal bei pro-cycle.at oder bei magic-maloja oder bei endless riding.
  5. Radl-Madl

Ja, das passt sicher rein. Kauf dir erst mal ein billiges vom Sale und probier es aus -zahl nicht gleich 70-80€ sonst ärgerst du dich vielleicht.
  6. Radl-Madl

Nein, im nach hinein kann man nicht auftragen. Das Peeling liegt am Stoff. Ich hab mehrere Trikots von Maloja, leider habe alle Peeling an den Stellen an denen der Rucksack scheuert. Was ich so im Forum gelesen habe, ist das nicht mal ein Reklamationsgrund für Maloja sie nennen das normale...
  7. Radl-Madl

Wer weiß, vielleicht werden ja nur die Etiketten in Europa eingenäht.
  8. Radl-Madl

Dass Fahrrad-Klamotten Verschleißteile sind steht außer Frage. Aber ob der Verschleiß schon bei 3-5 Mal tragen auftreten sollte??? Ich geb Zara Bernd total recht,es gibt Herstellter deren Klamotten halten ewig. Ich wollte im Forum eigentlich nur mal erfahren, wie es anderen mit dem Maloja...
  9. Radl-Madl

Ihr schimpft fast alle auf die Qualität der Tikots. Aber noch schlimmer finde ich die Radhosen. Klar, die Tikots kriegen nach tragen mit Rucksack sofort Peeling und sehen nicht mehr schön aus, aber bei den Radhosen lösen sich die Nähte auf und die Dinger werden immer weiter. Ich hatte leider...
  10. Radl-Madl

Cube - Wie bring ich eine Hayes Disc Break zum Schweigen???

Hallo, hab nochmal mit dem Händler gesprochen, er würde die Bremsanlage upgraden auf ein Shimano mit mineralischen Zeugs (statt Bremsflüssigkeit) Er will 100€ Aufpreis, ist das ein gutes Angebot oder habt Ihr bessere Ideen?:confused:
  11. Radl-Madl

Wild Zeit - habs grad gegoogelt. Sieht ja scharf auch. :daumen: Wo gibts denn das bei uns im Gei???:confused: Laß mich wissen ob Du zufrieden bis mit der Jacke.
  12. Radl-Madl

Ich habe auch nach modischer Funktionsbekleidung gesucht und bin dann eben auf Maloja gestoßen. Da war mir noch nicht klar, dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt. Obwohl Einzelheiten wirklich gut durchdacht scheinen. Die Poster bei den Radhosen sind gut. Auch die Mischung von...
  13. Radl-Madl

Ja, frag sich wie lange das geht. Wenn ich mir die Winterkollektion ansehe, ist das (vom Style) die Sommerkollektion mit langen Ärmeln. Wer braucht wirklich ein und das selbe Design im Sommer wie im Winter??? Ich finde die Einfälle für das so eigene Design nimmt schon ab. Das,schlechte...
  14. Radl-Madl

Das mit dem Bremssattel verstellen hab ich schon probiert und es hat ein bisschen geholfen. d.h. jetzt quitschen die Bremsen nicht mehr immer - sondern nur noch beim Bremsen, davor habe sie immer geheult auch beim nicht bremsen!!! P.s.: Bin übrigens aus dem Gebirge!!!!
  15. Radl-Madl

Kann mir jemand sagen - welche Beläge Sinter oder Organische denn normal ab Werk drauf sind? Eure Tipps hören sich alle sehr vielversprechend an, werd mich mal durcharbeiten. Danke!!!:daumen:
Zurück