Aktueller Inhalt von Radler

1. R

Fox TALAS selber warten?

Hallo Salzstängeli, danke für die Info. War ich vielleicht zu nervös; aber ich dachte mir, lieber einmal mehr fragen. Viele Grüße, Radler
  2. R

Fox TALAS selber warten?

Hallo, nachdem meine Talas von 2010 seit kurzem massiv oben aus der Dämpferseite sabbert, dass es das Gabelbein runterläuft, ist ein Service fällig. Neue Dustwiper sind besorgt und nach einigem googeln auch die benötigten Ölmengen ermittelt. Die Fox Manuals, die hier auch öfter verlinkt sind...
  3. R

Rob J und Sebastian Doerk sagen Danke: Gewinne 1 von 3 Exemplaren des Buchs "Hit The Road"!

Bräuchte das Buch, weil ich so was Abenteuerliches noch nie gemacht habe.
  4. R

Wer weiß wie der Adapter heißtß

Wahrscheinlich stehe ich ja auf dem Schlauch, aber die Weiterverwendung der 180er-Scheibe und Adapter ist keine Option? Die MT8 soll doch wohl ans vorhandene Rad. Nur weil zufällig eine 160er-Scheibe mitgeliefert wurden, würde ich nicht umrüsten.
  5. R

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Gern auch Teiltests von Mittelklasseteilen;vielleicht mal als Langzeiterfahrung. Mehr Blick auf Touren/All-Mountain. Viele Grüße und frohe Weihnachten, Radler
  6. R

Rampen bauen will gelernt sein... [Video]

Bei dem Absprungwinkel war Durchfahren wahrscheinlich die gesündeste Lösung.
  7. R

Braucht man immer zwei Reifenheber?

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen: Kaufst Du die einzeln? Zwei erleichtern die Sache jedenfalls ungemein, wenn schon Reifenheber nötig sind. Gruß Radler
  8. R

"Tiefsitzender" Flaschenhalter ohne durchgehende Strebe gesucht

Lese das erst jetzt. Die side-entry-cage Halter halten durchaus fest. Gibt's auch in Alu etwas preiswerter. Habe bei der Montage auch den V-Brake-Unterlegscheiben-Trick angewendet. http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p39375_Bontrager-Side-Entry-Cage-Flaschenhalter.html Viele Grüße...
  9. R

Oberrohrlänge messen

Hallo tobone, kommt drauf an, wie die Kollegen die Oberrohrlänge definieren. Auf die Schnelle habe ich es auf der Specialized-Seite nicht gefunden, dieses Beispiel aus dem Forum würde einen entsprechend größeren Wert liefern, der eher Deiner Messung entspricht...
  10. R

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Frohe Weihnachten ans Forumteam und die Community! In der Regel steige ich direkt ins Forum ein, da ist wenig zu verbessern außer gelegentlich dem Umgangston. Von der Startseite gefällt mir am besten die Vorstellung der Arbeitsgeräte. Tests dürfen gern kritischer sein - vielleicht mit...
  11. R

BH fürs Biken

Hi, ich bin mit ShockAbsorber sehr zufrieden (radfahren), zum Joggen nehme ich einen Enell-BH, ist fürs joggen klasse, vielleicht zu unbequem fürs Rad. Sieh mal im Netz nach: Enell.de oder rimdidim.de (seriös!!). Habe selbst e-Cup. Schwester von Radler:)
  12. R

gibts so was

Wäre natürlich auch die Frage: Wie weit darf es denn weg sein? Dann bekommst Du wahrscheinlich auch genauere Antworten. Vielleicht in einem Lokal-Forum versuchen. Wenn es Norddeutschland sein darf: http://bikepark-braunlage.com/ verleiht auch Bikes. Ob die an 14jährige verleihen? Müßtest Du...
  13. R

Fully mit zwei Trinkflaschenhaltern - mal wieder

Danke zwischendurch an alle für die Tipps! @at021971: guter Ratschlag mit den Vorjahresmodellen @Piefke: soll ja nicht das einzige Kriterium sein, würde ich aber gern haben Grüße und frohe Ostern, Radler
  14. R

Hallo Enrgy, Cube, eine Überlegung wert. Könnte zumindest bei den 110ern hinhauen. Ja, im Rahmendreieck ist gemeint, aus dem von Dir genannten Grund. Radler
  15. R

Hallo Community, seit einiger Zeit bin ich am Überlegen, vom Hardtail auf ein Tourenfully umzusteigen. Dabei habe ich den Wunsch (die fixe Idee?) weiterhin zwei Flaschen am Rahmen montieren zu können. Leider sind die Modelle dünn gesät, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps nennen oder...
Zurück