• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radler4ever

1. R

rock shox reverb Wartung

Hallo, wo kann ich meine Rock Shox zur Wartung einsenden? Sie hat das "Einsinkproblem" :-) Rainer
  2. R

RST Omega-T RL remote lockout einstellen

Hallo, wie kann ich bei meiner RST Omega-T RL den lock-out justieren? Wenn ich den Lockout löse, dreht sich die "Platte"an der Gabel nicht weit genug nach rechts. Das Drehen an der Stellschraube für den Bowdenzug brachte keinen Erfolg. Gruss Rakli
  3. R

Im Wildpark eingeschlossen

Danke für Eure Tipps, ich werde beim nächsten mal über das "obere Tor" einfahren.
  4. R

Im Wildpark eingeschlossen

Hallo, heute war ich im Wildpark bei Altenberg/ Odenthal, schönes Gelände - aber ich kam nicht raus. Ich fuhr die Wege Richtung Neschen stand zweimal vor einem Tor, fest verschlossen. Schliesslich warf ich das Rad über den Zaun und klettere rüber :-( Habt Ihr eine Karte vom Wildpark bei...
  5. R

shimano BR-M445 "Griffweite" ändern

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe an der Schraube gedreht, damit konnte ich den "Druckpunkt" für die bremse ändern, aber leidern nicht die Griffweite. Rainer
  6. R

shimano BR-M445 "Griffweite" ändern

Hallo, kann man bei der shimano Bremse BR-M445 die Griffweite (für kurze bzw. lange Finger) ändern? Ich finde an der Bremse und in den tech docs von shimano keine Einstellschraube. :-( Rainer
  7. R

BMX Pedale

Ich bin auf sixpack gestossen, http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=categorie&cat=19. Sie machen eine guten Eindruck auf mich.
  8. R

BMX Pedale

Hallo, ich bin auf der Suche nach BMX Pedalen. Das Thema wurde hier bestimmt schon behandelt, leider mag die Suchfunktion nicht nicht :-( und ich bekam kein Ergebnis. Könnte Ihr mir helfen,BMX Pedale in der Preislage von ca. 50 - 89€ und guten Lagern. Rainer
  9. R

Anfängerkurs und Fahrtechnik

schau mal hier www.sportsinteam.de
  10. R

Laufräder zentrieren! Wo?

Ademann Köln Düsseldorfer Str. 1
  11. R

Klickpedale nichts für MTB?

Hallo, ich beginne gerade mit dem MTB um und habe in diversen Quellen gelesen, man sollte nicht mit Klickpedale starten. Das verderbe beim Lernen den Stil. Was meint Ihr? Rainer
  12. R

MTB Geschäft in Köln

köln longerich breuer
  13. R

MTB Geschäft in Köln

Hallo, suche einen kompetenten MTB Laden in Köln / Umgebung. Wo die Verkäufer auch selber MTB fahren. :-) Rainer P.S: Schockerlebnis letzen Monat, ein Laden, wo der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen SPD und SPD-SL kannte.
  14. R

Bremsen schleifen nach der ersten Ausfahr

Ich habe nun die Bremsbeläge aus- und eingebaut, bin dabei an die Bremse gekommen und musste den Kolben zurückdrücken. Rad eingebaut und nun klappt es. :) - Vermutlich war es der Kolben. Habe ich mit der Shimano BR-M445 eine zu "billige" Bremse und sollte auf was "besseres" umsteigen - Deore XT?
  15. R

Bremsen schleifen nach der ersten Ausfahr

Die Beläge sind B01S und die Scheibe SM-RT511.
Zurück