Aktueller Inhalt von radler83

1. R

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

So langsame geht mir ein Licht auf :hüpf: Ich habe ein Nicolai FR Helios (Rahmen von 2007). Die Thematik "Schaltauge" wird von Nicolai hier kurz erläutert: http://www.nicolai-bicycles.com/shop/index.php/faq-haeufig-gestellte-fragen Hat sich (vorerst :D) alles geklärt!
  2. R

Hallo zusammenn, hier nochmal eine Rückmeldung an die Ratgebenden und vielleicht zukünftigen Lesenden. Also die Entscheidung für das ovale 30T von absoluteBlack war eine Gute! :daumen: Der Unterschied bzgl. dem kleinsten Gang im Vgl. zum normalen 30T Blatt ist schon deutlich spürbar und der...
  3. R

Servus Leute, gut - euer Wort in Gottes Namen :anbet: Habe jetzt das ovale 30T von absoluteBlack drauf. Der Praxistest steht morgen an. Meine Kette war mit dem alten 32T Blatt sehr straff. Ich habe die Kette jetzt erstmal nicht gekürzt, da es mir primär drum ging, das neue Blatt drauf zu...
  4. R

Danke für eure Antworten, das bringt mich weiter! @Fabian-578: ja, habe die 11-46 Kassette. @k_star: stimmt, passt :-) Ich habe mal bzgl. dem Kettenblatt von BOR geschaut und hier im Forum leider auf Anhieb erst mal negative Kommentare gelesen, zumindest in Beiträgen aus 2014. Siehe hier...
  5. R

Verstehe ich nicht. Mit Lochkreis 96mm und 28 Zähnen bleibt aber nur ein Artikel übrig.
  6. R

Hi Fabian, du meinst das hier? https://r2-bike.com/BOR-Kettenblatt-1-fach-ONE-1X-LK-96-asymmetrisch-fuer-Shimano-XT-FC-M8000-SLX-M7000-Kurbel-28-Zaehne Cool, ja das sieht nach einer Alternative aus! :-)
  7. R

Hi Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage :-D Ich fahre seit neustem mit der XT 1-11 fach, mit 32 Zähnen im Kettenblatt. (Shimano Deore XT SM-CRM81 Kettenblatt 4-Arm für FC-M8000 1x11-fach) Habe recht schnell festgestellt, dass mir der kleinste Gang in den steileren Anstiegen nicht...
  8. R

Vorgehensweise bei Tourenplanung? (Dolomiten Rundtour)

Hallo zusammen, nach einiger Recherche habe ich mich entschieden, hier mal in die Runde zu fragen. Ich starte gerade die Planungen für eine 5 tägige Dolomiten Rundtour im Spätsommer. Leider komme ich mit der Planung nicht wirklich voran :-( Die Rahmendaten sind folgende - Max. 1800hm pro Tag...
  9. R

Triathlon mit MTB

Geil, genau was ich suche, danke dir! :daumen:..... bin schon angemeldet :cool:
  10. R

Triathlon mit MTB

Hi Leute, bin auf der Suche nach einem Triathlon mit MTB Anteil (Cross Triathlon) im späteren Sommer (z.B. September). Bisher habe ich nur den Vulkan Cross Triathlon gefunden (http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de/)...... Kennt ihr noch andere Cross-Triathlons?
  11. R

Triathlon mit MTB

Hi Leute, bin auf der Suche nach einem Triathlon mit MTB Anteil (Cross Triathlon) im späteren Sommer (z.B. September). Bisher habe ich nur den Vulkan Cross Triathlon gefunden (http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de/)...... Kennt ihr noch andere Cross-Triathlons?
  12. R

Servus! Du hattest mich gestern am Kölner HBF wegen meinem Nicolai angesprochen.... Wie heißt...

Servus! Du hattest mich gestern am Kölner HBF wegen meinem Nicolai angesprochen.... Wie heißt das Gebiet in dem sich der Bikepark befindet? Wenn ich mal dort rumgondel, finde ich die genaue Location bestimmt.....
  13. R

Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Sorry, keine Zeit. Am Wochenende gerne!
  14. R

Mh, wo sind denn dann in der Gegend die interessanten Trails? :ka: Oder muss man bis Winterberg fahren :daumen:
  15. R

Heute waren ja einige am Lüderich unterwegs.... Kennt sich jemand im Königsforst aus? Ist das vergleichbar mit Lüderich? Gibt es da eher mehr oder weniger Trails / Kicker?
Zurück