Aktueller Inhalt von Radlfahrer

1. R

Fully Steppenwold vs. Centurion - Rahmengröße / Hilfe!

Gefahren bin ich mit beiden. Was eben so an einem nachmittag beim Händler möglich ist. Von der Geometrie fand ich beide nicht schlecht, obwohl mir das Centurion schon etwas "klein" vorgekommen ist. Vielleicht noch etwas zum Einsatzgebiet. Benutzen möchte ich das Rad im Allgäu (Forst-...
  2. R

Fully Steppenwold vs. Centurion - Rahmengröße / Hilfe!

Hallo, ich schwanke beim Fahrradkauf zwischen dem Steppenwolf Tundra FS in der LX-Ausstattung und dem Centurion Backfire LRS Hydro LX. Bis jetzt war mein Favorit wegen der Rahmenhöhe (48 cm) eigentlich klar das Steppenwolf. Ich bin 1,80 m groß und habe eine Schrittlänge von 83 cm. Nach...
  3. R

Steppenwolf vs. Centurion

Hallo Gemeinde, ich bräuchte heute mal wieder eure Hilfe bei einem Fahrradkauf. Es geht um die folgenden Bikes: 1. Steppenwolf Taigo LX mit Avid Juicy 5, Ausstattung ohne Änderungen, ausser der Farbe 2. Centurion Backfire Hydro (oder Light) - Gabel: Manitou Relic - Antrieb: Shimano...
  4. R

Tacho / Höhenmeter / Herzfrequenz - Was tun?

Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt in der Zwischenzeit für die S 725i Tour Edition entschieden (Preis 250 €). Gestern abend kam das Teil an und ich habe es natürlich gleich ausgepackt, montiert und bin eine kleine Runde gefahren. Im Vergleich zu meinem normalen Tacho sind die...
  5. R

Danke für die schnelle Antwort. Auf ebay ist ein gebrauchter S 720i, der ist bei mir direkt um die Ecke. Steht aber schon über 100 Euro und ist bereits 2 Jahre alt. Jetzt war ich gerade beim Bike-Händler, ah wie liebe ich die Händler, die sich richtig gut auskennen. :confused: Dort gibt...
  6. R

Hallo, ich fahre derzeit mit einen Standardtacho, der die gängigsten Daten anzeigt. Da die Kondition beim biken tatsächlich zunimmt, fahre ich wenn es geht in letzter Zeit immer mal auf die schwäbische Alb. Jetzt interessiert es mich natürlich wieviel Höhenmeter ich denn auf so einer Tour...
  7. R

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hi, ich fahre seit zwei Monaten das Bergamont Allride Pro und bin sowohl mit dem Service des Händlers und dem Bike sehr zufrieden. :daumen:
  8. R

Neuer Adidas-Schuh - Sohle kaputt?

So ein Käse. Muss ich wohl dann am Montag nochmals hinfahren und umtauschen bzw. zurückgeben.
  9. R

Um die kleine Platte innen in den Schuh einzulegen.
  10. R

Hallo, ich habe mir heute ein paar Adidas-MTB-Schuhe gekauft. Wollte heute abend die Cleats drunterschrauben und wollte daher die Einlagesohle rausnehmen. Die Einlage ging im vorderen Bereich raus und ist im hinteren Bereich fast vollständig mit dem Schuh verklebt. Ausserdem laufen zwischen...
  11. R

Bergamont Allride Pro 2005 vs 2006

Hallo Leute, bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich mein 8 Jahre altes Bike nicht mehr sehen mag. Ich habe mich nach wohl für das Bergamont Allride Pro entschieden. Jetzt habe ich im Netz die 2005er-Version für runde 300 Euro billiger (1.199,-) als das 2006er-Modell...
Zurück