Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trinkflasche hab ich keine Montiert, aber ich glaub nicht, dass das ein Problem ist.. Du kannst ja bevor du los sägst die Luft aus dem Dämpfer rauslassen, das blaue Verstellrad abnehmen und schauen, wie viel Spiel noch ist.
So, die Damen und Herren. Hier ein kurzer Nachtrag. Hab den Dämpfer jetzt umgedreht und den Piggy bissl gekürzt sowie um 90 Grad im Uhrzeigersinn versetzt.Was soll ich sagen, das funzt prima. Sieht besser aus und an den Hebel kommt man auch viel besser hin.. Wenn der Dämpfer komplett einfordert...
Leider wahr. Hab nach dem Desaster nochmal mit Canyon telefoniert, wollte mir der Typ von der Hotline verklickern, „das wäre ja jetzt nun das neue Modell, man sieht das ganz klar am Knick unten im Rahmen“, und lotst mich durch das Canyon Outlet zu nem 2019er Modell. Ab dem Zeitpunkt wusste ich...
Danke dir für die klare, verständliche Aussage! Jetzt weiß ich Bescheid, auch wenn‘s ernüchternd ist.. hast du noch nen Tipp für mich? Dämpfer umdrehen und Verstellhebel abfeilen?
Wenn ich mir den Test hier ansehe war 2018 das mit dem DPX2 ausgestattete Bike eben nicht die Team Version (also kurzer Reach, oder?):
https://enduro-mtb.com/canyon-strive-2018/
Was mich echt nervt ist das ich mit Canyon telefoniert hab, bevor ich mir den Dämpfer gekauft hab. Eben um sicher zu...
Servus, hier das Bild von meinem alten Dämpfer. Da ist die feine silberne Buchse drin. Die muss oben in die Dämpferaufnahme. Unten ist er so wie von dir beschrieben.
Top, ich probier’s. Muss ich nur erst wieder Werkzeug organisieren bzw. zum Shop. Hätt mir das ganze Unterfangen leichter vorgestellt, jetzt muss ich wieder zum Shop und die Buchse auf der einen Seite rauspressen und in die andere einsetzen lassen. Naja, was soll’s..
Der Hub ist bei meinem identisch mit dem auf dem Bild, das hab ich vorher abgecheckt bevor ich mir den Dämpfer geholt hab. Ich hab sogar mit Fox telefoniert, die haben mir auch bestätigt, dass der Dämpfer im wesentlichen der Selbe ist wie in dem Enduro-Test. Sonst hätte ich ihn mir nicht...
Da könntest du natürlich recht haben. Mein Bike ist M. Ob der Dämpfer mit allen Rahmengrößen verkauft wurde weiß ich ned, werd ich mal nochmal nachfragen. Danke für den Hinweis. Ich geb Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist. Vg
Hab bei Canyon angerufen, die sagen die Rahmen sind baugleich. Und der Dämpfer entspricht genau den Abmessungen wie die von Canyon verbauten. Wollt jetzt mal hören, ob das bei euch auch so knapp verbaut ist. Er hat definitiv Rahmenkontakt..
Naja, der DPX2 ist eben eigentlich so rum verbaut… https://enduro-mtb.com/canyon-strive-cf-9-0-test/
Gibt auch nen Thread hier im Forum wo lange diskutiert wurde ob er auch anders rum eingebaut werden kann und dann schlägt der Verstellhebel oben an...
Ich bin echt ratlos!!!