Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Gerät mag ich den Roam lieber, weil bissl größeres Display, die Form liegt mir auch mehr, habe ihn auch.
aber der Bolt hat schon einen ordentlichen Speicher, beim Roam steht das noch aus, meine ich. Natürlich reichen die 2GB schon, bissl erbärmlich ist es trotzdem ;-)
Ich erwähne es immer wieder gerne: ich liebe auf dem Rennrad die Kombination Roam plus Garmin Radar.
Ein Riesen Komfort- und Sicherheitsgewinn auf meinen Runden.
Ich kenne nur den Roam.
Ich bin für das Rennrad superzufrieden.
Beim Mountainbike geht so. Da sind die Karten teils etwas ungenau und ich fahre mal neben der Spur. Da hole ich ab und zu an Kreuzungen Handy mit Komoot raus.
Insgesamt komme ich aber auch auf dem MTB gut zurecht.
Andere Frage...
Zu sehr überhöhen sollte man das nicht.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Die Ablesbarkeit zb ist in Sachen Spiegelung beim Wahoo weit besser. In Sachen Kartenübersicht aber viel besser am Handy.
Also für eine 100-Kilometer-Rennradtour oder eine Tages-Mountainbike-Runde und Navigation mit Komoot (Display immer an) brauche ich fürs Handy definitiv eine Powerbank.
Ich würde es erst mal ohne ausprobieren und mal testweise ein anderes Gerät (Handy zb) mitlaufen lassen.
Zum Handy: das hatte ich jahrelang für die Navigation, stehe nun aber schon sehr auf das spiegelfreie Display und die Tatsache, dass ich kein Powerpack mehr mitnehmen muss.
Auch das Nachfahren einer Route.
Das kartenmaterial ist nur so mittel, und öfter mal fährt man scheinbar 50 Meter neben dem Weg. Auf Komoot alles genauer. In unbekanntem Terrain muss ich öfter mal nachsehen, wo es wirklich lang geht. Daher bin ich vor allem auf dem Rennrad vom Roam angetan, da...
Kleiner Hinweis: Im Wald mit vielen Abzweigungen und Pfaden ist die Navigation des Wahoo nicht so toll. Da muss ich öfter mal auf Komoot nachsehen, ob ich noch richtig bin.
Mit dem MTB man nicht so relevant, aber ich finde es auf dem Rennrad über Land super:
Du kannst die Wahoos (so wie Garmins) mit dem Garmin Radar koppeln. Das ist optisch ein Rücklicht, das Radar zeigt Dir zudem an, wenn ein Auto von hinten kommt und wie viele. Da ist dann beim Roam ein kleiner...
Fährst Du auch Rennrad? Ich stehe ja auf die Kombi mit dem Radar, und das sieht auf dem Roam sicher besser aus.
Ansonsten: wenn man beide Displays gesehen hat (mein Radlspezl hat den Bolt) will man den Roam. Wenn man nur den Bolt kennt, reicht das Display auch.
Ja, du kannst Dich zum Ausgangspunkt oder zurück zum Start führen lassen. Wie gut das klappt, kann ich aber nicht sagen, da ich für sowas eigentlich immer in Komoot eine neue Tour anlege und schnell draufspiele.
Und ja, Du fährst zb los und der Elemnt startet die Aufzeichnung. Dann startest Du...