Aktueller Inhalt von Radlfoarer

1. R

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

brauche ich demnächst auch noch eine Dose Pfefferspray im Bikerucksack damit ich mich verteidigen kann falls ein "Ranger" mir mein Bike wegnehmen will?
  2. R

Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

die Kombi bin ich auch einen Winter lang gefahren - vorne Marathon Winter und hinten Conti Wintereifen ohne Spikes. Ich war superstolz auf meine geniale Kombi - bis es mir dann am Weg in die Arbeit auf Glatteis das Hinterrad schlagartig unter dem Hintern weggezogen hat. Resultat: 6 Wochen...
  3. R

Biken im Gran Sasso

danke!
  4. R

Biken im Gran Sasso

Hallo Zusammen, ich werde ab 20. August mit der Familie in der Nähe von Pescara 3 Wochen Strandurlaub machen. Das Bike muß natürlich mit, und da der Gran Sasso ja nicht weit ist würde ich gerne dort ein paar schöne Touren fahren, idealerweise auch mit Trailanteil. Gibt es hier jemanden der...
  5. R

Dalmatien / Trogir / Vodice an Pfingsten

falls Du tolle Touren findest wäre ich auch interessiert, bin im Sommer in Trogir ;-)
  6. R

Suche Tourentipps für Gegend um Trogir (Kroatien)

Hallo Pocino, ich fahre diesen Sommer nach Trogir. Hast Du tolle Touren entdeckt? Grüße, Radlfoarer
  7. R

o-synce urban x kompatibel mit Garmin HRM-Run Brustgurt?

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem ant+ - fähigen Tacho o-synce urban-x? Kann dieser mit dem Garmin HRM-Run Brustgurt gekoppelt werden so daß er die Herzfrequenzsignale anzeigt?
  8. R

Erfahrungen mit Winterreifen 26 Zoll

..naja nachdem der "echte" Winter dieses Jahr ziemlich lang auf sich hat warten lassen war ich HEUTE das erste Mal bei Winterbedingungen unterwegs (-5 Grad, Schnee und Eis, teilweise nicht geräumt). Bis letzte Woche war ich mit dem Trekkinbike mit Sommerreifen unterwegs... Insofern nur ein...
  9. R

the same question as every year....Winterreifen :-)

klingt gut, für diese Kombi habe ich mich jetzt auch entschieden
  10. R

Hallo Zusammen, danke für die Anregungen, habe mich durch einige Freds gelesen und auch 2 dort verlinkte interessante Webseiten verglichen. Auf Grund der vielen Meinungen, daß es ohne Spikes auf Eis gefährlich wird, und ich ja definitiv im Münchner Winter fahren will, habe ich mich jetzt zum...
  11. R

the same question as every year....Winterreifen :-)

Wie sind denn nun - nach einem Winter - deine Erfahrungen mit dem Conti?
  12. R

ich wohne im Süden Münchens auf 550m Höhe - ja es gab in den letzten Jahren auch warme Perioden im Winter, aber immer auch Phasen mit Schnee...
  13. R

ja das habe ich im Vorfeld gelesen, dort geht es aber eben um die Vor- und Nachteile verschiedener Spikereifen. Meine Frage war ja ob man mit Nicht-Spike-Winterreifen auch gut zurechtkommen kann
  14. R

Ich möchte gerne mein Zweitrad mit Winterreifen ausstatten damit ich auch im Winter in die Arbeit radeln kann (15km einfach, Asphalt und Schotter). Bei SEHR schlechtem Wetter würde ich aber aufs Bike verzichten. Wenn ich das richtig sehe sind die ultimativen Winterreifen wohl Spikereifen...
Zurück