Aktueller Inhalt von Radliver

1. Radliver

Hallo fahrrad1, Du hast im Beitrag -Fahrradschloss Fahrradbeleuchtung aber welche?- am 22.05...

Hallo fahrrad1, Du hast im Beitrag -Fahrradschloss Fahrradbeleuchtung aber welche?- am 22.05. folgendes geschrieben: ----- Zitat: das Angebot gibt es aktuell hier scheint nicht schlecht zu sein (besonders Preis/Leistung). Mfg ------ Meine Frage ist nun, hast Du Dir eine...
  2. Radliver

Fahrradschloss - Fahrradbeleuchtung aber welche?

Was das Fahrradschloss angeht, wirst Du wohl auf Leichtbau verzichten müssen. Hat der letzte Test bei Stiftung... gezeigt. Rahmenschlösser, Bügel -und Kettenschlösser gehören mit zu den Sichersten, diese wiegen allerdings deutlich über einem Kilo. Bedenke, wenn Du zwei Räder mit einem Schloss...
  3. Radliver

Alu Rahmen verchromen

„Getraut“ hört sich nach Totalschaden an. Alu reagiert nicht nett im Galvanisationsbad, könnte zu strukturellen Problemen an schwachen Teilen des Fahrrades führen oder Gewinde und Lagersitze zerstören, wenn diese nicht ordentlich abgedichtet wurden. Mit Stahl ginge es besser. Die...
  4. Radliver

Jagd und Biken, Jäger und Biker

Ich denke vom Jäger -als Radler- erschossen zu werden ist in etwa so wahrscheinlich, wie eine Mille im Lotto zu gewinnen (konnte nichts im Netz finden). Bei meinem Glück, na ja. Ganz ehrlich, wirken einige unserer Radwege und Straßen, gerade in den Städten, auf mich sehr viel gefährlicher...
Zurück