Aktueller Inhalt von radlpedalritter

1. radlpedalritter

Das 1x1 für den perfekten Grip: Darauf musst du bei Flat-Pedalen achten

Bin erst mit Körbchen aus Plaste ohne Gurte gefahren. Ähnlich wie Badelatschen:-)Die Lacher waren auf meiner Seite. Dann kamen die Bärentatzen. Nach mehrmaligen Bekanntschaften Schienbein an Tatze Umstieg auf Klickis. Die Federspannung auf Mittel eingestellt und Probefahren auf Parkplatz und...
  2. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Ich habe die Pedale zum ortsansässigen Fahrradmechaniker zum Ansehen gebracht. Er bestätigte das diese in Ordnung sind, also Genormt. Zu Hause habe ich die ersten Gewindegänge mit einem spitzen, dünnen Stahlnagel nachgefahren. Nochmals gereinigt, gefettet und eingeschraubt. Die ersten...
  3. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Mit den Trick von Kurbeltom werde ich es mal versuchen. Wenn es im Schrauberkeller bei mir etwas wärmer wird! Momentan viel zu eisig. Mal die Kurb mit dem Schweißbrenner erhitzen. Dann wird das Gewinde der Kurbel etwas weiter. Vllt. passt es dann.😂
  4. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Ups. Den Durchmesser der ACID habe ich mit einer Schieblehre mit den der anderen Pedale verglichen. Die Gewinde meiner alten Pedale sind identisch mit den der Acid. Selbst die Steigung ist optisch gleich. Irgendwie greift das Gewinde der Acid nicht in Kurbel. Auf beiden Seiten. Jaaa, links...
  5. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Hatte ich schon beantwortet.
  6. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Die waren in Original Verpackung und "versiegelt". Außerdem habe ich den Händler kontaktiert. Der meinte, das Gewinde sei genormt.
  7. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Die Kurbel kommt nicht von einem BTX Rad, sollte also ein Normgewinde haben. Alle Pedale die ich noch habe passen in die Kurbel. Den Durchmesser der ACID habe ich mit einer Schieblehre mit den der anderen Pedale gemessen.
  8. radlpedalritter

Pedal und Kurbel

Hey, mein neues Acid Flat C1-IB Composit Pedale (Cube) mit Normgewinde lassen sich nicht in die Kurbeln einschrauben. Alles versucht und beachtet. Links - Rechtsgewinde usw. Das Rad ist ein Pedelec Mountainbike von KTM. Die Kurbel ebenso. Das das erste Einschrauben etwas schwerer geht ist mir...
  9. radlpedalritter

Erfahrung mit Velokontor

Viel Glück und gutes Gelingen. Bei allem Ärger sollte aber die Höflichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Auch wenn es schwer fällt.
  10. radlpedalritter

Erfahrung mit Velokontor

Also wenn es den Shop noch gibt würde eventuell ein Brief per Einschreiben mit Rückschein helfen. Den Sachverhalt dokumentieren und die Firma in Verzug setzen und mit den folgenden, möglichen rechtlichen Konsequenzen drohen bei nicht Erfüllung. Einfach mal auf den Busch klopfen.
  11. radlpedalritter

Erfahrung mit Velokontor

Ahoi Robar, vielleicht liegt es an den Ferien in Thüringen? Ansonst mal beim Handelsregistergericht in Jena anrufen (Sitz des Shops) anrufen. Die müssten was wissen.
  12. radlpedalritter

MEINUNG: Corratec Super Bow Ltd. 2011

Moin Groovy, man könnte jetzt wieder eine Anleitung über mehrere Seiten schreiben, anschließend kommen Kommentare die wieder alles bekritisieren oder einfach nur Wiederholen. Oder auch mit Bildern ausschmücken. Obwohl die Bilder mit dem Vorbau angebracht sind! Wenn du dir das Biken zum Hobby...
  13. radlpedalritter

Hey Groovy, Glückwunsch zum neuen Radl und viele unfallfreie Kilometer damit. Gefällt mir ganz gut. Was und wie willtst du damit fahren? Für eine schnelle Runde sollte der Sattel höher sein als der Lenker (siehe Rennrad) oder mehr Wildschweintrails abklappern, dann ist es ratsam den Sattel auf...
  14. radlpedalritter

So, nun will ich auch meinen Senf dazu geben, mein blaues Corratec Super Bow in Blau habe ich vor knapp vier Monaten in Zahlung gegeben. Ritchey WCS Vorbau und Lenker, SID Gabel, Tune Hörnchen, Würger, TRP Bremsen (V-Brakes!) Nope LRS von Internetanbieter, SRAM X9 Schaltung mit XTR Kurbel und...
  15. radlpedalritter

Rocket Ron oder Race King?

Mag sein, für's Grobe Gebirge würde ich den RR auch nicht Empfehlen. Als Flachland-Tiroler benötige ich aber auch keine Traktorreifen. Für meine Ausflüge, u.a. Rennsteig, reicht halt der RR mit seinen 1,85" und 2,5 - 3 Bar.
Zurück