Aktueller Inhalt von Radltiger

1. Radltiger

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Gefühlt bin ich dieses Jahr viel gefahren, aber es war doch deutlich weniger als letztes Jahr: Leider sind die „'mal-eben-schnell“-erreichbaren Quadrate und Quadrätchen weniger geworden. Meine neue Dienststelle ist deutlich näher an mein Zuhause gewandert. Und es gab weniger große Ausfahrten...
  2. Radltiger

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Man merkt, dass die Quadrate und Quadrätchen nicht mehr ganz so leicht „im Rahmen einer erweiterten Heimfahrt“ zu erobern sind:
  3. Radltiger

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Und bis Nürnberg! (Sorry, Lokalpatriotismus 🙄) Edith meint – zurecht –, dass man da eigentlich nur den Fernsehturm sieht.
  4. Radltiger

Echt jetzt?! Muss ich am Ende doch noch lösen und ein zweifelhaftes Bild meiner früheren Heimat aus den Tiefen des Archivs wühlen? :oops:
  5. Radltiger

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nö. Sooo spontan isses dann auch nicht. Das ist vielmehr eine Art Tradition, dass sich meine Frau mit einer Schulfreundin in ihrer Heimatstadt beim Japaner zum Mittagessen trifft. Es hat sich so etabliert, dass meine Frau mit dem Zug fährt, während ich radle. Sommers radle ich üblicherweise...
  6. Radltiger

Same here … Gestern zum Mittagessen nach Augsburg geradelt, um auf dem Weg die Winterstimmung mit Schnee(resten), Reif und Nebel zu genießen. Weil's früh gar so kalt war und ich schon um halb zwölf in Augsburg sein wollte/sollte, hab ich die gut 70 Kilometer mit der S-Bahn abgekürzt, so dass...
  7. Radltiger

(Der Blick nach rechts wäre beeindruckender. – Will aber nicht lösen, weil ich mich für „befangen“ halte und kein neues Bild bieten kann.)
  8. Radltiger

Go far to see a Fargo! 😇
  9. Radltiger

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ist da nicht ... im Hintergrund .. schon wieder ..? Edit: fat rat war schneller.
  10. Radltiger

Shimano Alfine. 11 Gang genauso belastbar wie 8 Gang?

Spontan fällt mir dazu ein, dass die 11-Gang-Alfine keinen Direktgang besitzt, wohl aber die 8-Gang-Alfine. So ist bei der 11-Gang-Variante immer das Planetengetriebe im Eingriff und lässt sich nicht durch geeignete Primärübersetzung (Kettenblatt/Ritzel) auf den Direktgang umgehen.
  11. Radltiger

Fast: Es ist der Lange Köchel ;)
  12. Radltiger

Sorry, war Ballonfahren heute … Peißenberg ist richtig. Das heißt, @PST ist dran.
  13. Radltiger

Fassen wir zusammen: Ein Bahnhof im Landkreis Weilheim(-Schongau) Edit, 22.11.: War das „Peißenberg“ schon von Anfang an da gestanden? :wut:
  14. Radltiger

Danke für die Blumen! Ich muss gestehen, dass ich mich erst jetzt mit der Wandlung von Linder zu Ammer genauer befasst habe. :ka: Leider bin ich immer ein bisschen knapp an Bildern, aber eine – entweder extrem schnelle oder quälend langsame – Runde kriege ich hin. Also, wo war ich auf dem Bild?
  15. Radltiger

Also mein erster Gedanke – noch vor „Schusswaffen und Dornen“ – war der Lindergries. Den könnte ich mit etwas Gewalt auf die Erläuterungen (Linder, Linderhof, Ammer, Oberammergau, Passion, …) lesen.
Zurück