Aktueller Inhalt von Radltiger

1. Radltiger

Zeigt her eure Eisdielenbilder

Gestern schon einmal den Startort für nächsten Sonntag inspiziert; dabei in der Eisdiele vom Organisator geschlemmt, nämlich Haselnuss, Bacio und Sesam:
  2. Radltiger

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Haaaalt, ich hab ja noch 'was vergessen! Meine Tour am Dienstag war ja so geplant, dass Lücken bei den Squadrats geschlossen werden. Und so konnte ich mein Übersquadrat um zwei auf 28 x 28 vergrößern:
  3. Radltiger

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wegen dem roten Aufkleber oder weil das Fahrzeug laut Nummernschild nicht nur aus Nürnberg, sondern auch „hi“ (ortsüblich für: hinüber, kaputt) ist?
  4. Radltiger

Auf der kleinen Nachmittagsrunde neulich gab’s Eis zum Abendessen aus einem Hofautomaten: Die Wahl fiel auf Haselnuss und Joghurt-Brombeer:
  5. Radltiger

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nach einem Urlaub ohne Fahrräder ging’s nach dem Aus- und Aufräumen der Koffer am Dienstag auf eine kleine Nachmittagsrunde. Meine Frau nennt das dann „artgerechte Haltung“. 🥰 Mit der S-Bahn ging’s nach Süden bis … … über dem Isartal. Von dort führte mein Weg dann bei schönem Alpenpanorama …...
  6. Radltiger

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Nachtrag aus der beliebten Reihe „Kacheln für die ultimative Bener-Challenge“: Im Frankreichurlaub mit Leihfahrrädern auf der Île de Ré herumgestromert: Fun fact: Mein Fahrrad dort ganz im Westen von Frankreich war ein Winora aus Schweinfurt. Germanische Räder in Gallien für die großen...
  7. Radltiger

Schwalbe Aerothan Schläuche: wie ist eure Erfahrung / Meinung.

Wegen der „windigen“ Ventile: Mein Fahrradschrauber hat mir empfohlen, die Ventile in den Aerothan-Schläuchen durch die aufschraubbaren Ventilverlängerungen aus Aluminium zu ersetzen. Das funktioniert bei mir jetzt seit über drei Jahren tadellos. Vermutlich schneidet sich die Stylepolizei...
  8. Radltiger

Heute nach dem Dienst … … mit dem Fahrrad 93 zum Elektromarkt … … und Aufträge abgearbeitet; Das Wetter war recht friedlich, aber warm ist anders. Ein Kollege von mir hat neulich in diesem Zusammenhang den Begriff „Trotzdem-Eis“ aufgebracht, … … und er erschien mir angebracht, da ich die...
  9. Radltiger

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Die Antwort ist richtig. Es handelt sich um ein privates Ultraleichtflugzeug(UL)-Fluggelände am Ortsrand von Heimatshofen. Ich kannte den Airstrip vorher nicht, da ich -- ehrlich gesagt -- längst den Überblick über die ganzen UL-Flugfelder vorloren habe. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt, als...
  10. Radltiger

Ich versuche im Folgenden 'mal die Hinweise, die bislang ergangen sind bzw. die sich bisher ergeben haben, aufzulisten. Vielleicht war ja doch schon einmal jemand außer mir dort ...
  11. Radltiger

Leider auch hier: nein. Ihr sehr, es gibt viel zu entdecken unterwegs ...
  12. Radltiger

Oh uh, Kaltlufteinbruch! Ob in Altkirchen noch geflogen wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass mein Bild nicht von dort ist.
  13. Radltiger

Es wird wärmer ... 🥵
  14. Radltiger

Leider nein, eher im Südosten von München. Ah, danke; da war ich bislang nur unterhalb (der Platz liegt oberhalb des Ortes, oder?) in der Ortschaft Wasentegernbach selbst, als ich einmal das Isental entlang nach Mühldorf (EDMY) gefahren bin.
  15. Radltiger

In diesem Fall weiß ich nicht, ob gemäß §25 LuftVG oder gemäß §6 LufVG iVm §§ 49-53 LuftVZO. Ich vermute aber eher gemäß § 25 LuftVG. Wie gesagt, ich kannte es auch nicht, und vermutlich kennt es keiner, der es nicht selbst beim Vorbeiradeln entdeckt hat. :oops: PS: Was/wo ist Wasi?
Zurück