Aktueller Inhalt von Radluder

1. Radluder

Reiseanhängerthread

Ich will ihn ja nicht ans Hinterrad befestigen. Dann wäre mir das klar, auf die Idee käme ich auch nicht. Da gehen Kräfte auf den Dämpfer und auch auf die Gelenke, dafür ist sind die nicht ausgelegt. Ich hatte aber auch explizit an Ghost geschrieben, dass ich den Hänger an der Sattelstütze...
  2. Radluder

Reiseanhängerthread

Mein Bike ist ein Ghost Kato FS, ich habe bei Ghost nachgefragt, und die geben die Freigabe für Anhänger nur für ihre Hardtails.
  3. Radluder

Reiseanhängerthread

Hat niemand schlechte Erfahrungen gemacht? Hmm, dann werde ich es einfach mal drauf ankommen lassen, oder was meint ihr?
  4. Radluder

Reiseanhängerthread

Hab gerade mal beim Bikehersteller angefragt. Dort gibt man nur deren Hardtails für Hänger frei, keine Fullys. Rahmen und Dämpfer wären nicht für Horizontalkräfte, die über die Sattelstange eingetragen werden, ausgelegt. Nun hab ich ja nicht vor, mit dem Hänger die schwierigsten Abfahrten runter...
  5. Radluder

Reiseanhängerthread

Ich komme aus Leipzig. Hier fahren zwar unzählige Leute mit Kinderanhängern herum, aber ich habe noch niemanden mit einem Lastenanhänger gesehen... Sollte das jemand lesen der aus der Region ist oder zufällig mal in der Nähe vorbei kommen sollte dann hätte ich großes Interesse an einer Testfahrt...
  6. Radluder

Reiseanhängerthread

Als Neuling im Forum habe ich eine Frage zu den Anhängern. Geplant sind verschiedene Touren quer durch D und A. Manchmal durch Mittelgebirge, manchmal entlang Flüssen, aber meist abseits der ‚normalen‘ Wege und Straßen. Das Rad wo er dran soll ist ein Fully E-MTB, insofern kommt mMn nur ein...
Zurück