Aktueller Inhalt von Radmutter

1. R

Bitte um Rad bei speziellem Aufbau

Danke fuer den Hinweis mit den niedrigen Gaengen ich habe an meinem momentanen Rad eine Alivio 24-er Schaltung (hat ne ganze Zeit lang ganz gut ihren Dienst getan, aber ich weiss, nicht gerade die Krone der Schaltwerke) und ich muss sagen, die Grossen Kraenze hinten und den kleinsten vorn nutze...
  2. R

das mit den Ketten, ja, leider, aber ich kille keine Kurbeln, und brauch auch keine Ultegra, weil sie solider sein sollen als XT, ich hatte nur angenommen, dass ich eher eine Strassenschaltung als eine Crosschaltung benoetige und ja, ich habe den grossen Zahnkranz durch blosses Treten verbogen...
  3. R

solche Hardware habe ich die letzten Jahre zur Genuege gefahren, und da haellt die hintere Felge nicht mal ein halbes Jahr, bevor die ersten Speichen kommen (ich lasse Sie alle 1-2 tkm nachziehen) auch zerreisse ich regelmaessig einmal im Jahr die Ketten auf sowas habe ich einfach keinen Bock...
  4. R

Danke fuer die Tips, Deichradler; das Cube Dehli ist eher ein Touren-Rad; mit seinem Gepaecktraeger und den Scheibenbremsen eher nix fuer nen Urban-Racer wie mich :D die von Dir etwas verlachte Konstellation hat sich ja auch erst etwas herauskristallisiert, wie man ja auch verfolgen konnte; im...
  5. R

Ui angepasster Rahmen, naja, sicherlich ganz wunderbar was die Ergonomie angeht, aber vermutlich ausserhalb meiner Preisvorstellungen aber dennoch sicherlich eine schoene Sache! Ich werd wohl qualitativ hochwertigere Felgen mit diesen glatten Ballon-Reifen fahren, und mich mal nach einer...
  6. R

technisch hast Du sicherlich recht, aber die Praxis ist hier eine andere mit 50 km/h ist man hier meisst dann doch immernoch ein Hindernis, und dessen ungeachtet wird man hier zum Teil angehupt, dass man doch gefaelligst auf dem Radweg fahren soll, egal wie schlecht dieser ist, oder egal...
  7. R

habe mir gerade bildhaft vorgestellt, wie effektive Schutzbleche bei dicken Ballonreifen aussehen muessen :lol: warscheinlich sieht das aus, als ob man ein Mofa faehrt ich glaube aber diese Maxxis koennten mir gefallen ! ich hoffe nur, man kann die auch mit 5 bar fahren
  8. R

das koennte ich mir sicherlich mal ueberlegen, sollte ich vielleicht auch mal probefahren; Hauptaugenmerk fuer mich ist aber immernoch das sportlich-schnelle Fahren in der Stadt und im ich sage mal naeheren Umfeld, also leichte 28 Zoll Raeder sind da doch eigentlich sinnvoller oder? Ich habe...
  9. R

ok, das mit den Schutzblechen ist ein guter Rat, haett ich spaeter sonst bereut, die muessen auch dran aber auf eine gefederte Gabel verzichten, damit das Rad fuer Diebe weniger interessant wird, aber dann eine Scheibenbremse montieren, klingt fuer mich irgendwie Widersinnig im uebrigen fahr ich...
  10. R

naja, ein MTB ist wohl eher nicht das was ich suche, aber danke fuer die Tips; was die Qualitaet und das Budget angeht, ich plane schon was Besseres aufzubauen, also kann ruhig ueber 1000 Euronen kosten, will halt nur nicht 100% Mehrausgabe fuer 10% weniger Gewicht bezahlen, wenn Du verstehst...
  11. R

Ambitionierter Gern- und Oft-Fahrer

Hallo komme aus Magdeburg und muss/darf viele Wege mit dem Rad unternehmen, muss/will mich aber ausruestungstechnisch verbessern, und hoffe, hier vom profunden Wissen der Forum-Mitglieder zu profitieren und etwas Hilfe und Rat zu finden! Auf eine gute Verstaendigung
  12. R

hi ho folgendes Problem stellt sich mir: ich plane, mir ein Rad fuer meine speziellen Ansprueche selber aufzubauen, da ich bisher bei einem am Markt befindlichen Hersteller/Anbieter nicht fuendig geworden bin, und braeuchte mal Euren Rat bezueglich des Aufbaus und der zu verbauenden...
Zurück