• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radon-Biker2

1. R

Shimano XTR Trail oder Magura MT8

ja das glaube ich auch :D http://www.bike-discount.de/shop/a82831/xtr-trail-br-m985-bl-m988-scheibenbrems-set.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CMXqkYGJlrcCFQYd3god-iEAAA Ist das die Trail Variante? steht zumindest mal da nur steht nicht von dem Servowavesystem da.
  2. R

Hallo, vielen Dank, dann wird es wohl die XTR. Habe mich jetzt gerade mal umgeschaut da scheint es 2 Modelle zu gebem einemal die M988 und einem die M985. Die M988 is die Trailversion wenn ich das richtig verstanden habe? Gibt es ja einem mit Kühlrippen am Bremssattel und einmal ohne. Was mich...
  3. R

Hallo, Will mir eine neue Bremse zulegen und überlege nun zwischen der XTR und MT8. Hat jemand einen Vergleich für mich? Das Gewicht ist mir nicht so wichtig sonder vielmehr Dosierbarkeit, Bremskraft, konstante Bremsleistung, Einstellmöglichkeiten. Wäre für Tipps dankbar. MfG
Zurück