Aktueller Inhalt von radon

1. R

biodegradable solvent ???

Hi, nun ja, es geht darum das alte öl und den Dreck wegzubekommen. Aber die Dichtungen sollen dabei auf keinen Fall angegriffen werden. Ich werde mir jetzt mal Kettenreiniger besorgen und den Fahrradspezi noch ein bisschen ausquetschen... Danke für eure Tips, Grüße Bert.
  2. R

biodegradable solvent ???

Hallo, ich möchte meine Gabel überholen und habe jetzt alles soweit zusammen. Nur was zum Teufel ist ein biodegradable solvent (Pedros, simple green)? Geht Spiritus auch? Womit reinigt Ihr eure Laufbuchsen bzw. eure Gabelinnereien? Grüße Bert.
  3. R

oelwechsel

wow, danke für die Antworten. demnach kann man die tt nicht neu ölen. Aber aufmachen und reinigen ist sicher auch nicht verkehrt, oder? die andere ist dann eine 01er XC. Leider brauch die 5wt öl und meine 10 wt. grml da muss ich zwei flaschen bestellen. Danke Bert.
  4. R

oelwechsel

Hallihallo, wir moechten einen ölwechsel an unseren rock shox gabeln durchführen. Bei meiner 02er Judy XC ist das kein Problem, da gibt es alle infos im netz. Aber die anderen Gabeln, eine Judy tt model 2000 oder 2001 und eine Judy Xc modell 2000 oder 2001 gibt es nichts zu finden...
  5. R

Kette springt

Das heisst es springt an der Kurbel? das blöde ist, das die s** nur springt wenn ich gerade nicht gucke :rolleyes: bert
  6. R

Kette springt

Hi, wenn ich richtig Gas gebe springt meine Kette ca. alle 20m. Und zwar wenn ich hinten das kleinste Ritzel habe und vorne mittleres. Es tut einen Schlag und der Antrieb ist ganz kurz unterbrochen. gewechselt wurde: Ritzelpaket, Kette, Rahmen Jedoch keine Besserung eingetreten...
Zurück