• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radon77

1. R

Der Quilt-Thread

Ich dachte immer, die höhere Wärmeleistung pro Gramm wäre genau DAS Argument für einen Quilt??
  2. R

Bikepacking - Einsteiger sucht Zelt und Isomatte

Ich habe wie "Wassertrinker" auch Zelt und Matte von Naturehike. Als Zelt habe ich das CloudUP 2 in der Leichtversion und bin sehr zufrieden damit. Das Zelt wiegt so wie ich es einpacke 1050 Gramm komplett mit Heringen und packt super klein. Ich finde es wichtg dass es freistehend ist, meistens...
  3. R

Garmin Edge - 1050

Mein "stabiler" Garmin 1040 war nach wenigen Tagen kaputt. Nix ging mehr, alles tot. Zum Glück war ich noch im Rücksendezeitraum und nach wirklich EWIGEM Warten bei einem großen Fahrradshop erbarmte sich dieser dann und überwies mir das Geld zurück.... Mein erster Garmin bleibt deshalb vorerst...
  4. R

Bikepacking Laberthread

Das mit den Matten ist eine Never Ending Story, undicht scheinen sie irgendwann alle zu werden, die Frage ist wie schnell. Ich war diesen Sommer mit der Naturhike - Matte unterwegs, kann nur Gutes bisher sagen habe aber auch nur etwa 50 Nächte drauf gepennt. Am Ende steht man vor der Wahl...
  5. R

Garmin Edge - 1050

Ich hab nirgendwo geschrieben dass es "besser" ist, nur dass Garmin beim 1050 Sachen verbaut die ein Smartphone hat. Am Ende hat jeder seine eigenen Kriterien, muss man akzeptieren. Ich höre ganz oft das Argument "ist mir viel zu groß" Find ich ein lustiges Argument, Größe ist eigentlich ein...
  6. R

Garmin Edge - 1050

Warum soll Garmin nix für mich sein? Umständliche oder unübersichtliche Menüfuhrung ist halt etwas, an das man sich gewöhnt, wenn man weiss wie etwas geht und wo es ist kommt man damit ja klar. Ich benutze zum Navigieren mit Android das Programm Locus, das ist ziemlich furchtbar und...
  7. R

Garmin Edge - 1050

Die GPS - Genauigkeit ist gleich gut, logischerweise funktioniert eine GPS - Höhe nicht gut, also ist das nicht Geräteabhängig. Ich benutze ja beides, sowohl Smartphone als auch Bikecomputer, Genauigkeit ist bei beiden gleich gut... Das mit der kaputten Kamera ist auch längst widerlegt, würde...
  8. R

Garmin Edge - 1050

Ach das ist doch einfach falsch was Du sagst, und ich denke das weißt Du auch. Art des Display: Garmin baut ein hochauflösendes Handydisplay ein, das nächste Topmodel wird wohl AMOLED haben -> klarer Schritt in Richtung Smartphone Prozessor: Wird schneller, schwerer und Energiehungriger Touch...
  9. R

Garmin Edge - 1050

Du erzählst hier wieder mal totalen Blödsinn, sorry. Was hat denn dein Handy vor 10 Jahren mit dem N6000 zu tun? Das N6000 wird nicht mehr produziert, gibt noch Restbestände, kosten etwa die Hälfte von deinem 840er. Was machen denn Karoo oder Wahoo besser? Das musst Du mir bitte mal erklären?
  10. R

Garmin Edge - 1050

Das N6000 wiegt 50 Gramm mehr als das 1050, finde ich nun nicht deutlich mehr sondern nur ein bisschen mehr. Da man es durchaus als vollwertiges Smartphone nutzen kann - ich habe mit dem Bikerouter schon Routen auf ihm geplant während einer Reise - kann das teure Alltagsphone auch mal zu Hause...
  11. R

Bikepacking Laberthread

So eine Flip Box habe ich auch, zwar nicht von Tailfin aber die sind ja eh alle gleich im Grunde. Dachte das sei ja super praktisch, das muss man haben, anders geht es nicht usw. Benutz sie jetzt aber gar nicht mehr weil sie zwar praktisch ausschaut aber ich finde sie ist nicht praktisch. Die...
  12. R

Garmin Edge - 1050

Mein Alltags Handy geht auch aus, wenn ich es bei 35 Grad in die pralle Sonne lege. In 2024 hatte ich aber beim Bikepacking in Südeuropa bei Höchsttemperaturen von 40 Grad keine Abschaltungen, denn am Lenker wird das Smartphone ja während der Fahrt gekühlt. Pausen waren für mich bei den Temp. eh...
  13. R

Garmin Edge - 1050

Danke für die Antworten. Ich will niemanden bekehren, finde es nur gerade ganz witzig, denn das was früher immer die Smartphones f untauglich machte zum Navigieren (ungeeignetes Display, kann man in der Sonne nicht ablesen!) , wird an Geräten wie 1050 oder Karoo plötzlich als der Gamechanger...
  14. R

Garmin Edge - 1050

naja mein Smartphone was ich zum navigieren benutze kostete neu 150 Euro. Also diese Aussage stimmt so nun überhaupt nicht... Ich denke mein Smartphone wird in kleineren Stückzahlen hergestellt als der 1050, das Argument taugt aso auch nicht. Bei der Akkulaufzeit komme ich auf 11 Stunden bei...
  15. R

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

Ich habe ja wie so viele auch das N6000 und auch ein Adapter für 90 Cent von Garmin verklebt auf eine TPU - Hülle. Hält bombenfest, ich denke eher bricht mein Lenker als dass es das Pad abreisst... :)
Zurück