Aktueller Inhalt von Radon77

1. R

Warum gibt's keine bunten Helme mehr?

Ich sehe Helme sehr kritisch, aus verschiedenen Gründen trage ich aber beim sportlichen Fahren in den meisten Fällen einen Helm. Mein Helm ist Orange, wenn ich schon den Sicherheitsgewinn durch einen Helm für marginal halte, dann soll er wenigstens meine Sichtbarkeit erhöhen, und das geht am...
  2. R

Bikepacking Laberthread

kcal sind einfach eine Einheit für Energie, und wenn Du schreibst Du seist "kaputt" mit 5 Kilo mehr muss es an deiner Verbrennung liegen, an was denn sonst? Du kannst auch Wat bzw Wattstunden hernehmen, ist genau das gleiche oder willst Du das auch nicht? Man kann es eben relativ leicht...
  3. R

Bikepacking Laberthread

Nein das bildest Du dir ein. Ich weiß nicht warum Du hier zwei extreme Beispiele nimmst. Ein Gravelrad was 8,5 Kilo wiegt ist gewichtsmässig sehr weit unten und im Hochpreis - Segment von über 5000 Euro angesiedelt, andererseits dürfte es schwer sein ein Gravelbike zu finden was 14 Kilo oder...
  4. R

Waren Carbon - MTBs die E-MTBS der 90er Jahre?

Gut ich weiß jetzt nicht was das mit der AfD zu tun hat und was dieser linke Antifanten - Käse in einem MTB - Forum zu suchen hat . Aber ansonsten gebe ich Dir Recht: Bei mir in der Nähe gibt es eine urige abgelegene bewirtschaftete Alm, da trafen sich vor vielen Jahren konditionsstarke...
  5. R

Ich denke wenn man sich das ganze VIdeo anschaut ist es ganz klar das Dritte. Er veranstaltet solche Testivals für Ebikes und seine Mission ist es, für Ebikes die Werbetrommel zu rühren. Der ganze Hass, die Anfeindungen, der Krieg, das entspricht wohl eher seiner Fantasie und wirkt auf mich ein...
  6. R

Als Jugendlicher in Vor - Internetzeiten habe ich mir immer MTB - Magazine gekauft (es gab die Bike und die andere hieß glaube ich einfach Mountainbike) und da ging es öfter mal um das "unter 10 Kilo Bike" was man als Schüler bewunderte aber was unerreichbar war. Ich denke es gab damals...
  7. R

Heute morgen auf dem Weg zr Arbeit (per Bio - Rad) bin ich auf folgendes Youtube Video des E-MTB Influencer "Mr Eit" gestoßen. Da ging es um ein altes Thema, das Verhältnis der MTB zu ihren E-Bike Kollegen und eine Aussage hat mich dort besonders gewundert: Angeblich hätten mit dem Aufkommen der...
  8. R

Bikepacking Laberthread

Er hat 5 Taschen zu den sehr hohen Preisen gekauft, und Cyclite lässt ihn jetzt im Regen stehen... Das findest Du fair? Aber Hauptsache Cyclite hat noch genug Taschen die sie an Werbeinfluencer kostenlos heraushauen können...
  9. R

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Absolut! Bei Fritz auf dem Rad gibt es wie bei vielen anderen Influencern immer ganz viel Drama: Immer finden sie verschiedene Faktoren die sie gebremst haben: Das Wetter, irgendwelche öminösen Krankheiten kurz oder während des Rennens, der Staub, das Essen. diese gemeinen Hunde allerorten...
  10. R

Bikepacking - Einsteiger sucht Zelt und Isomatte

Ist vergleichbar würde ich sagen. Das Mongar ist wohl das bessere/komfortablere Zelt wenn man die 500 Gramm Mehrgewicht in Kauf nimmt. Aber das Cloud Up ist sehr okay und außer dem Starlight ebenfalls von Naturehike gibt es preislich nichts vergleichbares in der ein Kilo Klasse wenn es kein...
  11. R

Bikepacking Laberthread

ja fands zunächst auch sehr lustig aber dann gefragt ob das vielleicht genau so gewollt war und er sich deswegen da hingelegt hat? Warum filmt er einfach heimlich den Opa, finde ich irgendwie unverschämt auch wenn er ihn später verpixelt. Ach ja, die Teilnehmer sind ja allesamt "Content...
  12. R

Dotwatching Theke

Das Northcape ist aber kein Rennen also gibt es auch keine Platzierung. Ich sehe Influencer allgemein sehr kritisch, weil sie fast immer Sachverhalte falsch darstellen und gerne ein Drama produzieren. Zerstörungstour, schreckliche Stürme, unbarmherzige Hitze, der gemeine Gegenwind usw. Irgendwas...
  13. R

Garmin Edge - 1040

Ganz unrecht hat er nicht. Das Smartphone kann inzwischen ALLES besser als der Bikecomputer, also bleibt noch die Akkulaufzeit als Argument für einen Bikecomputer wie den 1040. Wenn der Punkt aber auch wegfällt beim Nachfolger weil die Hersteller uns abgespeckte Smartphone - Technik verkaufen...
  14. R

Dotwatching Theke

Eines muss man ihm halt lassen: Er schafft es in sehr kurzer Zeit sich als eine Art "Instanz" in der Gravel - und Bikepackingszene zu positionieren. Ich habe mir neulich die Augen gerieben als ich gelesen habe, Meinecke veranstaltet jetzt zusammen mit echten Radsportlern zusammen ein Gravel -...
Zurück