Aktueller Inhalt von Radon77

1. R

Bikepacking Laberthread

Ich nehme an auch der BBB ist eines dieser Rennen die im "Kleingedruckten" gar kein Rennen sein wollen weil sie dafür gar keine Genehmigung haben. Hart ausgedrückt eigentlich eine Veranstaltung ausserhalb der Legalität und so etwas ist eigentlich nicht versicherbar, oder? Aha, wie ich vermutet...
  2. R

Bikepacking Laberthread

Ok mit "richtig kochen" meine ich einfach das Anbraten von frischen Zutaten. Kann also auch sehr einfach sein aber schmeckt immer anders als getrocknete / kalte Nahrung. Es kommt dann leider immer einiges zusammen, eher auf Seiten der Lebensmittel, da man nicht immer alles aufbraucht und ich...
  3. R

Bikepacking Laberthread

So ich war gerade eine Woche unterwegs in Norddeutschland (mein einziger echter Urlaub neben dem Familienurlaub) und es war ziemlich nss und kalt. Am Ende war es schon eine gute Tour, aber ein paar Dinge will ich mal zur Diskussion stellen. Kleidungsmässig war ich schon am Limit unterwegs, hab...
  4. R

Bikepacking Laberthread

Was kostet da einer?
  5. R

Der Karoo 3 Thread

Naja er hat doch quergetestet da wird er sich das schon überlegt haben. Ich würde den Ace ja auch mal gerne testen, aber die 600 Euro schrecken schon ab. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten wenn man kein "Influencer" ist: Gebraucht kaufen und wieder verkaufen oder Neu kaufen und...
  6. R

Bikepacking Laberthread

ja mache ich auch mal. Ich meinte auch eigentlich etwas anderes, nicht so eine einfache PD - Powerbank die für 17 Euro gibt und die das Notebook versorgen kann. Sondern wenn es in den dreistelligen Watt - Bereich geht, da fehlt mir die Fantasie für die sinnvollen Anwendungsbereiche.
  7. R

Bikepacking Laberthread

Du musst winzige Akkus in deinem Handy haben, wenn Du mit so etwas in zwei Stunden dein Handy laden kannst. Jeder soll ja seine eigenen Erfahrungen machen, das oben verlinkte Modell besitze ich auch, um eine 10000er Powerbank zu laden brauche ich bei idealen Bedingungen um die 25 Stunden. Da man...
  8. R

Bikepacking Laberthread

Die Cuketeck 10 hat aber auch nur eine sehr geringe Kapazität, das relativiert die Ladezeit. Zu den 35 Minuten der Cuketech 15: Die werden erreicht mit zwei Ladegeräten, ein 140 Watt Ladegerät wiegt alleine schon etwa 250 Gramm. Für Bikepacking macht das doch wenig Sinn so zu reisen denke ich...
  9. R

Bikepacking Laberthread

Energetisch macht es keinen Sinn, einen großen Akku durch einen ähnlichen Akku wieder aufzuladen. Oder sogar durch einen kleineren. Die Ladeverluste sind immer sehr hoch. Wenn ich tatsächlich eine enorm hohe Leistung brauche, beispielsweise 140 Watt am Notebook weil ich aufladen will während ich...
  10. R

Der Karoo 3 Thread

Zu dem oben genannten Problem hatte ich vor Wochen schon mal was geschrieben, das Problem ist meiner Ansicht nach icht mit einer gestrichelten Linie zu beheben sondern ist der Displaygröße und der Auflösung geschuldet. Meine Meinung damals war ja auch, die Modifikationen die man am Karoo...
  11. R

Bikepacking Laberthread

Dafür sind aber die Anker Powerbanks die einzigen, die wirklich deutlich unter einer Stunde wieder voll sind, und für miich als wildcampenden Seltenrestaurantgeher ist das essentiell. Die ganzen neuen Powerbanks werben alle mit ihrer Schnell-Ladefähigkeit, damit ist aber fast immer nur der...
  12. R

Bikepacking Laberthread

Nein, hab nur geschaut wie oft ich damit meinen "Bikecomputer" Blackview N6000 (angegebene Kapazität 4000 mAh) aufladen kann und verglichen mit meinen anderen Powerbanks. Ich glaube ich konnte drei mal komplett und einmal auf 80 Prozent aufladen. Nutzbar sind dann also so irgendwas um die 70...
  13. R

Bikepacking Laberthread

https://eu.baseus.com/de/products/baseus-adaman-power-bank-65w-20000mah?_gl=1*1mqk6qz*_up*MQ..*_ga*MTA4MTA1NzM3NS4xNzUyMDc3MjI3*_ga_JMP8S78H6N*czE3NTIwNzcyMjQkbzEkZzAkdDE3NTIwNzcyMjQkajYwJGwwJGgw
  14. R

Bikepacking Laberthread

Hast Du denn eine PB die gescheit schnell auflädt? Hab hier noch eine rumliegen die ich eh kaum noch benutze, 20 000 mah in 90 Minuten voll. Bei Interesse würde ich die gerne gegen Erstattung der Versandkosten abgeben. (gilt evt auch für andere die mir glaubhaft machen können, dass echter Bedarf...
  15. R

Bikepacking Laberthread

Wie willst Du übernachten?
Zurück