Aktueller Inhalt von Radon84

  1. R

    Suche nette Leute um Ibbenbüren/Recke zum Biken :)

    @mr.krebs Hi, klar :) bin manchmal auch noch allein oder auch mal zu zweit oder zu dritt im Teuto unterwegs. Würden uns über Mitfahrer freuen :) Erzähl mal was von dir (gern auch als PN). Wie alt bist du, was/wo/wie fährst du so, warum suchst du nach Mitfahrern? Gruß Thomas
  2. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Wann wird wo gezählt? Ist es sinnvoll dass bei so einer Zählung eventuell vermehrt MTBler in Erscheinung treten? Im Grunde ist es für den Nutzer des Weges ja überhaupt nicht ersichtlich wie er entstanden ist. Ob er legal oder illegal ist kann niemand erkennen. Auch die Annahme legale Wege...
  3. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Naja, ihre Meinung dürfen sie als Interessenvertreter ja äußern. Die hat aber keinerlei Rechtsverbindlichkeit. Das machen immer noch die Richter... ich persönlich würde es auf jeden Fall mal darauf ankommen lassen - ich bin aber auch rechtsschutzversichert.
  4. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    ..."völlig unflexibel" auf ihrer Position zu beharren. Was wäre denn flexibel? Einfach keine "legalen" Trails zu fordern? Da weiß jemand nicht was Kompromissbereitschaft und Interessenvertretung bedeutet. Ich finde das Urteil des Verwaltungsgerichts da sogar ziemlich deutlich. Die Deutung die...
  5. R

    Doku von STRG_F: "Kampf um den Wald: Förster gegen Mountainbiker"

    Was "offizielle" Wege sind (die für Radfahrer zugelassen sind) hat das Verwaltungsgericht in Köln festgelegt: Zitat: „Feste" Wege i.S.d. § 2 Abs. 2 LFoG NRW sind nicht notwendigerweise künstlich befestigte, sondern auch Wege mit von Natur aus festem Untergrund, die von ihrer Beschaffenheit...
  6. R

    Doku von STRG_F: "Kampf um den Wald: Förster gegen Mountainbiker"

    Bedeutet im Umkehrschluss, dass Waldbesitzer die Trails für uns anlegen und instand halten sollen? 😆 Und du glaubst, das wird dabei helfen mehr legale Trails entstehen zu lassen? Wenig realistisch...
  7. R

    Doku von STRG_F: "Kampf um den Wald: Förster gegen Mountainbiker"

    Ich finde das sehr beeindruckend, dass der Förster der als Einziger zwei legale Trail zugelassen hat, auch der einzige ist, der absolut keine illegalen Trails in seinem Waldabschnitt hat. Dadurch, dass sich dieser Mountainbike-Verein darum kümmert... wenn man also die Möglichkeit schafft, dass...
  8. R

    Doku von STRG_F: "Kampf um den Wald: Förster gegen Mountainbiker"

    Neue Reportage über Mountainbiker im Deister :oops: Bei Minute 11:17 wird sogar mein Bild hier aus dem Forum gezeigt, als ich letztes Jahr über Stacheldraht gestürzt bin... Die Reportage finde ich sehr gut gemacht, weil sie am Anfang zwar den Eindruck macht, als ob den Mountainbikern ein...
  9. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Ja, das stimmt. Das Wording machts... man kann schon eine leichte Abneigung des Autors gegenüber Mountainbkern/Downhillfahrern erkennen. Wahrscheinlich wurden die Kratzer nicht mal von (guten) Downhillern verursacht 😄 Rechtlich gibt es ja keinen Unterschied zwischen Fahrradfahrern und...
  10. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dabei aber nur um einen kleinen Bereich auf einem Privatgrundstück. Wenn es hier um einen kleinen Hang auf einem Privatgelände geht, der für Radfahrer gesperrt werden soll, weil es bereits an den Autos des Grundstückseigentümers zu Schäden durch...
  11. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Kein Problem 😊 Dann sind wir doch einer Meinung ✌️
  12. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    In welchen Thread hat ein auf einen Weg ragender Zaunpfahl zu einem Rechtsstreit geführt? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir schon mal irgendwo im Austausch standen... 🤷‍♂️ in meinen Thread definitiv nicht und privat auch nicht...
  13. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Zumal ich den Draht in Schrittgeschwindigkeit nicht als Stacheldraht erkennen konnte. Was'n das für ein Vergleich? Du setzt einen Zaunpfahl der zu weit auf den Weg ragt gleich mit einem dünnen grauen Stacheldraht der in 5 Zentimeter Höhe über einen Weg gespannt ist? Du hast recht wie kommen...
  14. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Was macht das für einen Unterschied? Wenn eine Gefahrenstelle zu einem Unfall führt haftet derjenige der die Gefahr verursacht hat. Und hier gehts ja nicht um eine Schlagloch oder sowas, sondern um gefährliche Gegenstände die im Wald generell keine Verwendung finden dürfen... Ob vorsätzlich oder...
  15. R

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Stimmt 🙄 Die Studienübersicht/-auswertungen kann man aber auch selbst nochmal hier anschauen (Seite 6-19).
Zurück
Oben Unten