Aktueller Inhalt von Radonis

1. Radonis

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Also auch näherem Studium der Gebereinheit sieht es für mich so aus, als ob das Teil, unter dem die Membran versteckt ist, eingepresst ist. In den Gewindelöchern der Schelle ist nur ein Gewinde, und das ist für die goldenen Schrauben - sonst ist da nichts drin. Die Membran ist in der...
  2. Radonis

Ist das was zum Selbstschrauben, oder muss ich das einschicken? Ich seh auf den ersten Blick nicht, wie man an das Ding rankommt.
  3. Radonis

Hier hoffentlich die Bilder
  4. Radonis

Hallo an Alle, Ich habe folgendes Problem mit meiner The One (2010): Hebel läßt sich extrem weit zum Lenker ziehen, extrem weicher Druckpunkt - also das Grundproblem des Threads. ABER: Ich hab die Bremse mehrfach entlüftet, sowohl nach der von Formula und der hier zu Beginn des Threads...
  5. Radonis

Rock Shox Fork Oil Ersatz, welche Viskosität kaufen ?

Wer es in Sachen Gabelöl genau machen möchte, und nicht das RS Öl bestellen will, dem sei die Lektüre folgender Seite empfohlen: http://www.pvdwiki.com/index.php?title=Suspension_Fluid Die ANgabe des Gewichts (zB 5 W) ist wohl ken guter Anhaltspunkt, da der zugrundeliegende Standard einen...
  6. Radonis

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Ein Versender-Bike ist der schnellste Weg, sein Rad selbst kennenlernen zu können;) Wenn mein Laden um die Ecke gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich bis heute nie so viel Wissen über Rad/Komponenten angeeignet....
  7. Radonis

Problem mit ruckelnder Bremse

Hab ich auch. Gleiche Bremse, gleiches Problem. Bei mir greifen die Beläge ein paar millimeter auf den "speichen" der scheibe, ich nehme an das kommt daher...
  8. Radonis

RS Reba SL DualAir einstellen.

Wenn Du in der Tabelle hier nachschaust, steht da eine Spalte "Reported VI" und dann gibts eine "Recalculated VI". Bei reportet steht in der Tat 150, bei recalculated dan aber 179. Das ist nicht mehr so weit weg von 200;) http://www.pvdwiki.com/index.php?title=Suspension_Fluid
  9. Radonis

Auch nur stumpf nachgedacht;): Natürlich bekäme man dadurch mehr Druck aufs Vorderrad. An der Veränderung von Lenk- und Sitzwinkel durch die Vergrößerung der Einbauhöhe ändert man dadurch aber nichts.
  10. Radonis

Also ich hab meine auch von 85 auf 100mm getravelt. Gerade wenn es sehr steil wird, ist das Gefühl bergauf schon ein anderes, als mit 85mm. Ich denke es lässt sich sagen, je weniger Federweg, desto besser sind die "Klettereigenschaften" des Bikes. Hängt aber im Übrigen natürlich auch von der...
  11. Radonis

Soweit ich das verstanden habe, berechnet sich der VI aus den beiden Werten bei 40 und 100 ° C. Siehe nochmal hier: http://www.pvdwiki.com/index.php?title=Suspension_Fluid Wenn man also in den Rechner die beiden Werte für 40 und 100°C eingibt, reicht das also aus, um den Wert für 20°C zu...
  12. Radonis

http://datasheets.bp.com/bpglis/lubtds.nsf/technicaldata/20505464EE206D1CC1256CE200306067?OpenDocument er meint wohl das synthetische....
  13. Radonis

Danke für den Hinweis, ich hatte wohl aus dem Datenblatt die Werte für das 5W von RS, als RS noch von Torco beliefert wurde (jetzt Maxima)... ^@byronic: Garantieansprüche? Ob Du die überhaupt noch hast,nachdem Du das DIng selbst auseinandergebaut hast.....Aber gut, ich hab Dich wohl falsch...
  14. Radonis

Ganz recht. Soweit ich den Thread bislang verstanden hab, hat byronic aber seine Gabel komplett auseinander genommen und wartet nun auf das neue Öl, um die Gabel wieder zusammen zu bauen. RedRum alleine reicht dafür aber nicht. Das wollte ich nochmal mit Nachdruck sagen! Also byronic: Du...
  15. Radonis

@byronic: Soweit ich weiß, ist das RedRum nur zum Schmieren, nicht für die Dämpfung (oder lieg ich da falsch?). Es gibt zwei Sorten Öl in Deiner Federgabel: 15W in den Castings, zum schmieren, und 5W im rechten Standrohr (dort, wo 110ml rein sollen), das ist die Dämpfung. Also nicht einfach...
Zurück