Aktueller Inhalt von radons

  1. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Bei meinem Swoop in Größe S passt meine Reverb (Modell 2018) mit 150mm komplett ins Sitzrohr. Länge habe ich nicht gemessen.
  2. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo, ich will mir für mein Swoop 10.0 aus 2016 einen zweiten Laufradsatz für den Bikeparkeinsatz zulegen. Ich habe an die DT FR570 Felgen mit den 350er Naben gedacht. Jedoch bin ich mir bei der Größe der Nabe nicht 100% sicher. Die Vorderradnabe sollte mit 15x100mm passen. Für die Hinterrad...
  3. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Habe in meinem Rahmen in Größe S eine 150er Reverb von 2017 eingebaut. Länge: 440 mm, Maximale Einstecktiefe: 220 mm. Sattelstütze sitzt komplett im Sitzrohr und geht sich aus.
  4. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Habe 75kg und fahre 80psi. LSR 17 HSR 19 LSC 18 HSC 17 Werte sind wie bei Fox von komplett zu gezählt. LG
  5. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Bin absolut zufrieden mit diesem Dämpfer! Da ich keinen Climb Switch habe, lasse ich die Einstellungen für kleinere Anstiege gleich und komme noch sehr gut den Berg rauf. Bei größeren Anstiegen drehe ich die Lowspeed Druckstufe 10 Klicks zu. Und bergab einfach unglaublich
  6. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich fahre in meinem Swoop einen Float X2 und nutze den Federweg bei mittleren Drops fast komplett aus (ca. 1mm bis Durchschlag). Ich hatte anfangs 5 volume spacer um eine ordentliche progressive kennlinie zu erhalten. Leider wurde nach der Rückrufaktion ein Spacer-Limiter eingebaut, sodass...
  7. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Generell prüfe ich vor jeder Fahrt meinen Luftdruck, muss jedoch nur selten Luft nachpumpen. Wenn das Rad über mehrere Wochen herumsteht merke ich keinen erheblichen Druckverlust. Anscheinend hat das Schwitzen der Reifen noch keine relevanten Auswirkungen bei mir und ich hoffe das bleibt auch...
  8. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich habe zurzeit vorne den Baron und hinten den TrailKing, beide tubeless. Beim Umbau auf tubeless gab es beim TrailKing weniger Probleme, aber nach mehrmaligem aufpumpen sind jetzt beide seit mehreren Monaten dicht. Verwendet habe ich Stans Dichtmilch und als Felgenband vorne und hinten Gorilla...
  9. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Weiß jemand ob eine 150er Reverb beim 16" Rahmen komplett ins Sitzrohr passt?
  10. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Habe bei meinem Swoop 10.0 nach festziehen des Centerlocks auch noch 1-2 cm Spiel. SM-RTAD05 Adapter sind bestellt und sollten das Problem hoffentlich lösen.
  11. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Bei der Fox Float 36 gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Varianten: die mit RC2 oder mit FIT4 Kartusche. Das hat mit dem Modelljahr aber nichts zu tun. Die RC2 die beim Swoop verbaut ist ist Modelljahr 2016. War anfangs auch leicht verwirrt :D
  12. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo, bin 1,69 miz einer SL von 81cm und habe das Swoop on Größe S. Sattelstütze ist nur 1cm draußen und von der Größe und Handling passt Größe S vei mir super. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
  13. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Habe das Plastikende der Kettenführung mit Kabelbinder ein paar Stunden in Richtung Rahmen gebogen und jetzt streift nichts mehr ;)
  14. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Meine ersten Eindrücke vom Swoop 170 10.0: Farbe und Decals sehen in natura einfach spitze aus (kein Vergleich zu den Bildern). Dämpfer wurde gegen den Float X2 getauscht und das Bike klettert immer noch sehr gut. Der vordere Reifen konnte ohne Probleme auf tubeless umgerüstet werden (habe...
  15. radons

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Das Problem hat sich erledigt, die DHL Deutschland hat die Telefonnummer nicht an DHL Österreich übergeben. LG
Zurück
Oben Unten