Aktueller Inhalt von radsportfreak

1. R

RockShox 302 solo air, Ölaustritt am Reboundknopf

Hallo, mußte nach meiner heutigen Ausfahrt feststellen, dass der Reboundknopf am Gabelholm meiner Rockshox 302 ölverschmiert war; auch ließ sich der Plastikknopf äußerst leicht abziehen.Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass ich durch die Reboundfunktion das Ausfederverhalten der Gabel...
  2. R

Gabelkonus für Brave little monster

Hallo, hab' einen neuwertigen little monster Steuersatz bei ebay ersteigert, ohne Gabelkonus.Und genau da liegt der Hund begraben. Die Suche nach diesem Ersatzteil gestaltet sich nämlich leider erheblich schwieriger als erwartet. Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, wo man dieses...
  3. R

Probleme mit Ritchey-Octalink-Kurbel

Nur einmal zur Erinnerung: Octalink hat 8 Zähne, ISIS 10 ! Eine ISIS-Kurbel an eine Octalink-Kurbel schrauben zu wollen, müßte -in der Tat- im untauglichen Versuch steckenbleiben . Aber sei versichert: Bis 10 kann ich noch zählen......:daumen:
  4. R

Leute, das Problem hat sich erledigt ! Die Kurbel wurde gegen ein Shimano-Pendant getauscht und diese Kombination läuft einwandfrei. Die Ritchey-Kurbel hat zwar 'ne fette Optik, wohl aber auch eine zu hohe Fertigungstoleranz im Bereich der Oktalink-Aufnahme.
  5. R

Das exakte Baujahr weiß ich nicht; es handelt sich jedenfalls um Rennradkurbeln mit 30-42-52 Zähnen.
  6. R

Hallo, hab' an meinem Reiserad eine Richtey Pro 3-fach Kurbel mit integriertem Kurbelabzieher zusammen mit einem Shimano Octalink Innenlager (121 mm) verbaut. Beim Fahren habe ich bei bestimmten Tretfrequenzen das Gefühl, als sei der Kraftfluß in einer bestimmten Position der Kurbel...
  7. R

Sun "Ufo"- Felgen

Habe die Sun-Felgen an Nexave 900er-Naben mit Scheibenbremsaufnahme eingespeicht. Wirkt m.E. durch den Kontrast von gebürstetem Alukorpus der Nexave-Nabe und komplett schwarzen Felgen plus Speichen sehr edel. Die Nexave-Naben sind zwar keine reinrassigen MTB-Teile, laufen aber wirklich samtweich...
  8. R

Sun "Ufo"- Felgen

Dazu kann ich nur sagen, daß meine Küchenwaage, die für die xtr-Hinterradnabe realistische 300 Gr anzeigt, einen Wert von eindeutig unter 375 Gramm ausspuckt. Bevor jemand glaubt, meine Brieftasche sei prall gefüllt, nur soviel: Wer würde nicht zugeschlagen, wenn ihm der Xtr-Nabensatz zum...
  9. R

Sun "Ufo"- Felgen

... bei einem Gewicht von etwa 350 Gr. pro Felge -laut Küchenwaage- käme ich selbst in alkohol-komatösestem Zustand nicht auf den Einfall, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen... Zumal da noch ein jungfräulicher xtr-Nabensatz (950 Serie) auf eine adäquate Verbauung wartet...:daumen:
  10. R

Sun "Ufo"- Felgen

Der ebay-Link ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7235292864&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
  11. R

Sun "Ufo"- Felgen

Hallo Leute, bräuchte einmal Euren kompetenten Rat: Hab' bei ebay günstigst ein Paar Sun Felgen "Ufo machined" in komplett schwarz ersteigert, weiß jedoch nicht, ob sie für Felgenbremsen und/oder Disc konzipiert sind. Wer weiß Bescheid ? Vielen Dank im Voraus
  12. R

XT-Bremse BL-M739 für Cantilever und V-brakes umschaltbar ?

Hallo Leute, mich plagt folgendes Problem: Hab' bei Ebay xt-Bremshebel ersteigert, bei denen nach Aussage des Verkäufers die Möglichkeit bestehen soll, zwischen V-brakes und Cantileverbremsen umzuschalten. Wie das konkret funktionieren soll, hat er allerdings nicht näher erläutert. Denke, daß...
  13. R

RST Capa TL, T6 oder Starrgabel ?

Hallo Leute, wollte euch für die vielen hilfreichen Ratschläge danken. Hab' zunächst eine Tange-Starrgabel bei eBay ersteigert, unbenutzt, mit knapp 900 Gr. Kampfgewicht relativ leicht und 8,50 € inklusive Versand ein wahres Schnäppchen. Der Farbton -retro-grün-weiß- harmoniert zwar...
  14. R

... noch 'ne Fräge: wären 30 € Mehrinvestition für eine Pilot SL gegenüber einer Judy C gerechtfertigt - und geht der Preis von absolut 99 € plus Versand für eine SL in Ordnung ?
  15. R

Also scheidet die Capa wohl eindeutig aus ! ... habe jetze eine gelbe Judy C und eine blaue Jett Sl in Aussicht... Primo: Welche Gabel ist technisch besser ? Sekundo: Welche von beiden paßt optisch besser zu meinem mattschwarzen Kelly's Rahmen (Bild siehe oben) ?
Zurück